Am Puls von Microsoft

[gelöst] Wie externe SSD einrichten? Kontextmenü in der Datenträgerverwaltung zeigt nur die "Hilfe" an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

charli2

treuer Stammgast
Edit by Mod:
Herausgelöst aus W11 - Partitionen zusammenführen

Auf meinem W11-PC befand sich neben den Installation-Partition auch eine kleine Partition (15GB)mit Recovery-Daten, zur Herstellung des Auslieferzustand.
Diese Partition brauche nicht mehr. Wenn ich Windows neu aufsetzte, dann mit der neuesten Windows-Version.
Also habe ich die Partition gelöscht und eine neue, leere Partition erstellt. Diese möchte ich LW C: zuschlagen. Per Datenträgerverwaltung soll man die zu erweiternde Partition markieren, dann rechte Maustaste, dann Volume vergrößern/erweitern und das neue Volume zufügen. Klappt leider nicht. Denn LW C: kann ich verkleinern, aber nicht vergrößern.
Ich will nicht zu sehr "rumbasteln". Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die 15 GB an C: anhängen kann?

Anhang anzeigen 289590
Hallo. Habe auch ein problem mit dem Neue USB stick hat gerade 128 Terra.Wenn ich mit der Rechte Maus Anklicke zeigt es mir nur bei hilfe an ,andere nicht.Die frage ist was kann ich machen dass es geht ? Danke für die Tipps.

Anhänge

• 574773b2-5e25-4e9a-8d6a-f9e34c27560e.jpg
    574773b2-5e25-4e9a-8d6a-f9e34c27560e.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz zur Info. Es gibt keinen USB Stick mit 128 TB (Terrabyte). Und wie laut dem Bild auch nicht mit 16TB. Entweder Fake oder es ist etwas total durcheinander. Schick mal ein Bild von der ganzen Datenträgerverwaltung.
Und teste den Stick mit H2testw .
Und lade mal ein Bild vom Stick hoch. Was hat er gekostet und von wo ist er?

Hallo @charli2!
Soweit ich weiß, haben die derzeit größten USB-Sticks 2 TB. Wie @HarryB schon schrieb, läuft da etwas völlig falsch.

Außerdem hat dein Problem nichts mit dem hier beschriebenen Thema zu tun. Das liegt völlig anders.
Bitte einen Moderator, dafür ein eigenes Thema einzurichten. (unten rechts "Melden")

Kurz zur Info. Es gibt keinen USB Stick mit 128 TB (Terrabyte). Und wie laut dem Bild auch nicht mit 16TB. Entweder Fake oder es ist etwas total durcheinander. Schick mal ein Bild von der ganzen Datenträgerverwaltung.
die .kaufte ich beim fenri-mode.de kostete 35,fr. Konnte kein Test machen habe versucht aber es zeigt mir nur C an denn D findet er nicht, Der Ton höre ich sobald ich denn einstecke

Anhänge

• 0478523b-b9b8-4a85-bd77-62f2e667b3ed.jpg
    0478523b-b9b8-4a85-bd77-62f2e667b3ed.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 110
Wirf die vermeidliche SSD in den Müll (es ist vermutlich nur eine SD Karte in dem Gehäuse) und verbuche die Ausgabe als Lehrgeld.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry @charli2, aber wenn man falsche Bezeichnungen verwendet, kommt es zu Mißverständnissen. Dein Bild in #11 zeigt keinen USB-Stick, sondern eine portable SSD-Platte. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Sorry @charli2, aber wenn man falsche Bezeichnungen verwendet, kommt es zu Mißverständnissen. Dein Bild in #11 zeigt keinen USB-Stick, sondern eine portable SSD-Platte. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Wie Ari45 richtig schreibt. Das wäre eine SSD. Allerdings ist es Fake. Also entsorgen und vergessen.
Und zur Info: Eine 4TB SSD kostet gerade im Angebot bei Mediamarkt 579 Euro statt 1079 Euro... (Samsung)
Denke Thema ist erledigt.

Schau mal die Fotos so auch beim Datenträger die untere von der HD und wegen testen geht nicht mit dem
H2testw da es nicht geht kan die HD nicht einorden es zeigt die Terra schon aber ich kann kein Laufbuchstabe einfügen sobald ich mid der Rechte Maus anklicke ist es Dunkel nur Hilfe geht.

Anhänge

• 0478523b-b9b8-4a85-bd77-62f2e667b3ed.jpg
    0478523b-b9b8-4a85-bd77-62f2e667b3ed.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 98
  • e756c84c-4e80-49e3-9f8a-a47496c6100c.jpg
    e756c84c-4e80-49e3-9f8a-a47496c6100c.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 100
  • 574773b2-5e25-4e9a-8d6a-f9e34c27560e.jpg
    574773b2-5e25-4e9a-8d6a-f9e34c27560e.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @charli2!
Das ist schlicht und einfach Betrug. Es gibt keine SSD-Laufwerke mit 128 TB Kapazität, nichtmal mit 16 TB.
Dass deine Datenträgerverwaltung das anzeigt liegt daran, dass diese Betrüger den internen SSD-Kontroller so manipuliert haben, dass diese falschen Werte angezeigt werden.
Diese Problematik hatten wir hier schon oft zu diskutieren. Aber immer wieder fallen Leute auf solche Betrüger rein.
Versuche mal eine Reklamation oder einen Rücktritt vom Kaufvertrag zu erreichen. Du wirst staunen, wie schnell da Funkstille ist.
Schau dir das Video in #12 von @Chang an, da siehst du, wie so etwas gemacht wird.

Nachtrag:
Bereits in deinem ersten Beitrag schreibst du, dass bei Rechtsklick keine Eigenschaften sondern nur eine Hilfe angezeigt wird. Das zeigt doch schon, dass da etwas faul ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @charli2!
Das ist schlicht und einfach Betrug. Es gibt keine SSD-Laufwerke mit 128 TB Kapazität, nichtmal mit 16 TB.
Dass deine Datenträgerverwaltung das anzeigt liegt daran, dass diese Betrüger den internen SSD-Kontroller so manipuliert haben, dass diese falschen Werte angezeigt werden.
Diese Problematik hatten wir hier schon oft zu diskutieren. Aber immer wieder fallen Leute auf solche Betrüger rein.
Versuche mal eine Reklamation oder einen Rücktritt vom Kaufvertrag zu erreichen. Du wirst staunen, wie schnell da Funkstille ist.
Schau dir das Video in #12 von @Chang an, da siehst du, wie so etwas gemacht wird.
Hallo. Danke für Info. Habe gerade ein Email gesendet mahl schauen ob die darauf zurück schreiben. Gruss

mahl sNachtrag:
s. Danke für die Info. Gus

Hallo. Und was ist das schau das Foto von der Webseite wo ich es gekauft hatte
Wenn du nur ein Bruchstück einer URL postest ist das zuwenig um etwas zu recherieren. Gedankenlesen ist nicht meine Stärke.

Du scheinst sehr wenig Erfahrung zu haben, was kein Makel ist (jeder hat mal klein angefangen) aber du hast dich nicht vorher informiert. Dass hätte dir viel Ärger und Frust erspart auf diesen offensichtlichen Betrug reinzufallen.

@charli2

wenn man sich mal anschaut, was die aktuell kapazitiv grö0te SSD kostet, dann sollte klar sein, warum der Shop dich gründlich veralbert hat

das Teil kostete, als es noch lieferbar war, 35.000 Euro

alles klar?

Bereits in deinem ersten Beitrag schreibst du, dass bei Rechtsklick keine Eigenschaften sondern nur eine Hilfe angezeigt wird. Das zeigt doch schon, dass da etwas faul ist.

Das ist doch das Alltäglichste an diesem Datenträger. Hat man bei jeder geschützten Partition (EFI, Wiederherstellung). Und dann sagt diese Partition ja, dass sie eine Schutzpartition ist. :ROFLMAO:

Also warum 128 TB - keine Ahnung. Warum GPT-Schutzpartition - keine Ahnung. Schmu oder nicht - keine Ahnung. Aber das Kontextmenü passt. :ROFLMAO:

Mit dieser Partition sollte man als erstes aufräumen, indem man diskpart - clean auf den Datenträger loslässt. Oder wenigstens mal in den nicht zugeordneten Bereich klickt. Auf keinen Fall sollte man sich an diesem "Hilfe" aufhängen. :ROFLMAO:

Tut mir leid, aber so richtig verstehe ich dich nicht. Du hast oben die ganz klare Info bekommen, dass du einem Betrüger aufgesessen bist und es keine 128 TB SSD gibt. Insbesondere nicht in Preisbereichen unterhalb von einem Mittelklassewagen.

Du hast jetzt offenbar vom Betrüger eine neue Fake-SSD bekommen. Das wird dir nicht weiterhelfen, denn es gibt weiterhin keine echten SSDs in diesem Format mit dieser Größe.

Versuche, das Geld wieder zu bekommen. Drohe dem "Verkäufer" mit rechtlichen Mitteln. Und bitte beim nächsten Mal kurz in Vergleichsportale schauen, was SSDs kosten. Es gibt keine unglaublichen Schnäppchen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben