Am Puls von Microsoft

[gelöst] Wie externe SSD einrichten? Kontextmenü in der Datenträgerverwaltung zeigt nur die "Hilfe" an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wegen SSD die wurde mir Erneut zugeschickt
Allein das zeigt den Betrügern, dass du immer noch gutgläubig bist. Versuch mal deinen Kaufpreis erstattet zu bekommen. Dann wirst du sehen, was passiert: entweder nichts ( wahrscheinlich) oder sie erstatten es sogar. Die verplempern ihre Zeit nicht mit dir und wenden sich den nächsten Opfern zu (weniger wahrscheinlich aber "ma wees et nich!")

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Habe die SSD Ersezt bekommen und die geht ohne Probem.

Anhänge

• c1e1e668-9efb-4003-877e-2ac0dc18d408.jpg
    c1e1e668-9efb-4003-877e-2ac0dc18d408.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 63
Habe die SSD Ersezt bekommen und die geht ohne Probem.
haben dir eine "besser" gefälschte zugeschickt

Kopier mal einige TB drauf und ob sie dann noch alle Dateien "behält" ...

Terabyte Sticks hatten schon mal die Angewohnheit vorn vorne anzufangen...

teste es mal damit

Google mal mit: hdd terabyte fälschung

Zuletzt bearbeitet:
btw: Viele unerfahrene User merken vermutlich gar nicht, was für ein faules Ei sie in Nest gelegt bekommen haben. Bei cleveren Fakes und den vergleichweise niedrigen Datenmengen kommen sie u.U gar nicht ans Ende der Fahnenstange und fallen nicht ins Bodenlose .

User, die tatsächlich TB Daten be/verarbeiten, dürften kaum auf solche Fakes reinfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber so richtig verstehe ich dich nicht. Du hast oben die ganz klare Info bekommen, dass du einem Betrüger aufgesessen bist und es keine 128 TB SSD gibt. Insbesondere nicht in Preisbereichen unterhalb von einem Mittelklassewagen.

Du hast jetzt offenbar vom Betrüger eine neue Fake-SSD bekommen. Das wird dir nicht weiterhelfen, denn es gibt weiterhin keine echten SSDs in diesem Format mit dieser Größe.

Versuche, das Geld wieder zu bekommen. Drohe dem "Verkäufer" mit rechtlichen Mitteln. Und bitte beim nächsten Mal kurz in Vergleichsportale schauen, was SSDs kosten. Es gibt keine unglaublichen Schnäppchen!
Hallo , Habe ein Email geschrieben und ihnen das Mitgeteilt das es nicht geht, sie sagten dass ich ein Foto Sende soll, ich machte dass und später teilten die mir mit das sie denn Betrag zurück schicken werden.

die .kaufte ich beim fenri-mode.de kostete 35,fr.

1783416126453.png

KI schrieb:
"fenri-mode.de" leitet meist auf den Shop "fenri-mode.com" weiter, der aufgrund zahlreicher Warnungen als potenziell unseriöser Fake-Shop eingestuft wird. Verbraucherschutzgruppen und Nutzer berichten von minderwertiger Ware, ausbleibenden Lieferungen und intransparenten Geschäftsbedingungen.
Die Weiterleitung erfolgt immer in den Links von Spammails.
fenri-mode.com ist also ein (dubioser China ?) Wäscheshop.
Wohin er wirklich weitergeleitet wurde, ist offen.
denn wie/warum sollte man dorthin geleitet werden um eine SSD zu kaufen?

Wirklich interessant ist die postalische Adresse, denn die muß ja real existieren.

@charli2
wohin hast du es geschickt und wie lautet die Telefonnummer?

Würde mich ganz gerne dorthin vertiefen aber....

Zuletzt bearbeitet:
Die Auskunft ist wenig erhellend.

Adresse? Überweisung von welcher Bank? Sorry, aber so wird das nichts.

Wäre sinnvoll gewesen um andere zu warnen.

Schade.....

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist Warnung genug

@charli2 Fazit:

1. lasse dich nicht von unrealistischen Produkten verführen, es gibt keine externen USB SSDs mit 128TB Kapazität

2. kaufe niemals in einem Huschiwuschi Shop ohne Impressum

3. kaufe keine Produkte ohne explizite Hersteller Namensbezeichnung

4. werde skeptisch, wenn nur ominöse Kontakadressen zu sehen sind, wie beispielsweise @hotmail.com

5. frage in einem Forum vor dem Kauf, wenn du unsicher bist

....und ich bekam das Geld Retour ohne Problem.
Du kannst anscheinend noch immer nicht verstehen, dass es Betrüger sind, .weil sie dir den Kaufpreis erstattet haben.
Hab es dir schon mal geschrieben. Die verplempern ihre Zeit nicht mit dir. Erstatten dir das Geld und wenden
sich den nächsten Opfern zu, was die "Rückzahlung" hundertfach kompensiert inbesondere da es Schrott ist, was sie verhökern.
Die Masche ist genial. Machen einen auf seriöser Händler. Hab ich der Form noch nicht erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist beachtlich, dass das Thema "Externe SSD einrichten" nun seit knapp 6 Wochen online ist.
Wie sich im Verlauf des Threads herausgestellt hat, ist nicht die Einrichtung der SSD der Problembär, sondern der Datenträger selbst.
Die Lösung ist nun nicht so ausgefallen wie vom TE gewünscht.

ich bekam das Geld Retour ohne Problem.

Mit der Mitteilung ist die Angelegenheit hiermit als abgeschlossen zu betrachten.
In aller Kürze: "Erst informieren und dann handeln bzw. kaufen!"

Thema 🔒

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben