Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie Fenster nebeneinander darstellen?

Ponderosa

Windows-Cowboy
Hallo @ heiter
Ich hab jetzt mal Multitasking ausgeschaltet, und jetzt klappt das andocken nicht mehr.
Multitasking aus nichts klappt.jpg
Man muß immer einen Neustart machen, sonst werden die Einstellungen nicht übernommen.
Multitasking wieder an, andocken geht wieder.
Multitasking an andocken geht.png
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht... ist doch ganz einfach, und wurde bereits in Post #6 wunderbar erklärt...
Stimmt (y) Aber andersrum geht auch. Erstes Fenster links andocken......
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
irgendwie werden hier ständig die eigentlichen Funktionen vermischt, bleibt doch bitte beim 1. Thema mit der Funktion wie in Beitrag 2 über die Taskleiste
 

Ponderosa

Windows-Cowboy
Wo fragt @ Blackninja denn etwas wegen der Taskleiste ?
Meiner Meinung nach geht es um die Funktion wie in Bild 2 in #41 ?
Soll @ Black... sich Bitte genauer aüssern.
 

PeteM92

gehört zum Inventar
da gibt es noch eine andere Stelle, die für das Andocken verantwortlich ist:

Fenster_andocken.png

Bei mir ist Andocken abgeschaltet.
Möglicherweise beeinflussen sich die Einstellungen in Bild 2 in #41 und diese hier gegenseitig.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
In Beitrag 7 wurde es so angesprochen @Ponderosa das normale Andocken funktioniert ja auch nicht
und einige hier haben ja den gleichen Fehler ;)
 

Ponderosa

Windows-Cowboy
Das normale andocken funktioniert bei mir. Siehe #41

Das andere ist dann eine Funktion die in Win 8.1 war, und in Win 10 entfernt wurde.

Was PeteM92 zeigt mit dem HAken, der ist bei mir entfernt.
Center Bedienung.png
 

heiter

immer Neugierig bleiben
Wo fragt @ Blackninja denn etwas wegen der Taskleiste ?
Meiner Meinung nach geht es um die Funktion wie in Bild 2 in #41 ?

genau darauf wollte ich ja hinaus. Bei mir funktionierts genauso wie im Bild Beitrag #2 dargetellt und im Beitrag #9 gefordert. Nimmt man in Beitrag #44 den Haken raus gibts die Optionen "Fenster" (Bild Beitrag #2) nicht mehr (blass).
Und wenn das ein Bug #5 sein soll, dann wollte ich nur sagen dass der nicht überall vorhanden ist.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Das kommt davon wenn einfach in der Mitte des Threads einfach eingestiegen wird und auf die Thematik nicht näher eingegangen wird, oder schlicht nicht gelesen wird

In Beitrag 15 wird es von BlackNinja auch mit Link beschrieben wie es sein soll, und nun warten wir auf MS mit der Bug -Beseitigung
 

PeteM92

gehört zum Inventar
In Beitrag 15 wird es von BlackNinja auch mit Link beschrieben wie es sein soll, und nun warten wir auf MS mit der Bug -Beseitigung
hier nochmal dieser Link aus Post #15:
https://www.studium-und-pc.de/tipp-fenster-nebeneinander-anzeigen.htm

Bei mir funktioniert das auch genauso, wie es da beschrieben ist. (Mein Windows: 1809 Build 17763.316)
Es hängt allerdings etwas von der Anfangsgröße der Fenster ab, wie das bei Auswahl "Fenster nebeneinander anzeigen" dann tatsächlich dargestellt wird.
 

Ponderosa

Windows-Cowboy
Ok, das geht bei mir auch nicht.
Mache das aus Angewohnheit, linkes Fenster anhalten & klicken - an linke Ecke ziehen & loslassen. Mit 2 Klicks so zu sagen.
Rechtes Fenster anklicken & anhalten - an rechte Ecke ziehen.
2 klick.jpg

Sind im Ergebnis genauso 2 Klicks wie bei der gewünschten Funktion.
 

Alice

Moderatorin
Teammitglied
Unglücklich ist das Ganze bei Verwendung von Fenster nebeneinander anzeigen, dass dies nicht auf Anhieb funktioniert stattdessen muss ich mit den gewünschten zwei Fenstern nach links oder rechts, damit diese den Bildschirm sich teilen.

Mit zwei Fenstern bekomme ich das hin Anmerkung 2019-02-24 165306.jpg, bei drei sind diese dann untereinander wie bereits festgestellt Anmerkung 2019-02-24 162408.jpg
Bei Anpassung von zwei der drei kleinen Fenstern aus dem zweiten Screenshot bleibt das dritte dann unverändert, meine Beobachtung. Hiervon habe ich kein Screenshot.
Meine Vermutung, anscheinend wird die Funktion "nebeneinander anzeigen" ersetzt durch die neue Anpreisung von MS, die sich da nennt "Andocken". Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
Ich bin nicht so begeistert davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BlackNinja2017

Gast
Ich kann einstellen was ich will bei Multitasking, es geht definitiv nicht!
Es geht bei allen PCs im Haushalt nicht die 1809 drauf haben.
Ich habe von mehreren Usern gehört, dass es ein Bug ist.
Habe selbst alles ausprobiert.

Edit: Wenn ich 4 Fenster geöffnet habe, müssen alle 4 Fenster bei einem Klick auf "Fenster nebeneinander anzeigen" auch gleich groß aufgeteilt werden und natürlich auch bei 3 Fenster muss es funktionieren.
Und das tut es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BlackNinja2017

Gast
Der Bug ist durch das Februar Update immer noch nicht behoben.
Könnt ihr bei euch nochmal nachschauen?
 
B

BlackNinja2017

Gast
Hoffentlich wurde es von mehreren Usern im Feedback Hub gemeldet, dass Microsoft reagieren kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
Also ich hab es nun auf der SkipAhead Version 18845 auprobiert.Alle Multiaskinghaken einmal gesetzt und einmal nicht.
Beide Resultate sahen so aus.Zerstückelt,deformiert und unleserlich.
Ich muss sowas nicht haben.Doch ich hab es ja eh nur mal probiert.
Brauchen tue ich diese Sache eh nie. Seit ewigen zeiten ziehe ich das manuell mit der Maus auf dem Desktop herum,dahin wo ich sie haben will,vergrössere oder verkleinere selbst,wenn ich mehrer Fenster offen haben muss. Und ich ändere diese Gewohnheit wohl nie.
 

Anhänge

  • Screenshot (2).jpg
    Screenshot (2).jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BlackNinja2017

Gast
@Iskandar
Ich nutze die Funktion sehr gerne.
Wenn sie schon mal da ist muss sie auch funktionieren.
Bei Win7 funktioniert das ohne Probleme.
 
B

BlackNinja2017

Gast
@Henry hast du schon auf einem PC 1903 Build 18362.1 drauf und funktioniert jetzt die Darstellung der beiden Fenster nebeneinander?
Ich habe mein Laptop schon aus und es vergessen zu testen.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Der Fehler ist nach wie vor noch vorhanden
 
Anzeige
Oben