Anzeige

Am Puls von Microsoft

Wie finde ich den passenden NextGen-Fernseher zur NextGen-Konsole? Ein Aufklärungsversuch

lukeda

kennt sich schon aus
ab 23.10 gibt es mws aktion bei mm. Da schau ich mir das Thema nochmal an.
Offtopic zu der Ms Übernahme von Spieleschmieden: da Sony vehement die Exklusivtitel verteidigt (auch die alten wie The Last of us) have ich da kein Mitleid. Die Sony Community meinte immer schon, dass sie die besten Exklusivtitel haben. MMn dürfte das nicht sein, da sie Spielequalität (Story, spielmechanik) nix mit der Plattformtechnik zu tun haben. So sehen die mal was sie von ihrem Protektionismus haben.... Schade
 
Anzeige

ntoskrnl

gehört zum Inventar
LED und QLED sind Marketingbegriffe, die etwas suggerieren, das nicht vorhanden ist.

Welcher TV kann denn 100Hz aber keine 120Hz??
Seit vielen Jahren sind die TVs hier zum Glück zu 50 und 60Hz kompatibel bzw. Vielfachen davon.

Wichtig ist auch die Unterscheidung zwischen Signaleingang und irgendwelchen intern hochgerechneten Hz Werten.
 

ntoskrnl

gehört zum Inventar
100Hz nur via VRR - das ist dann schon logischer. Hätte mich sehr gewundert wenn TV Hersteller einen Modus einbauen, der nur mit den europ. 50Hz zusammenspielt.
 

mcgunn

bekommt Übersicht
AW: Wie finde ich den passenden NextGen-Fernseher zur NextGen-Konsole? Ein Aufklärung

Lieber Daniel, du hast einige Features vergessen. Vrr, all,..zb. Nicht jeder HDMI 2.1 Anschluss erfüllt alle Gegebenheiten. Zb Sony hier suchst du lange und vor allem als ps5 Hersteller bieten sie aktuell nichts passendes an. Momentan cx9 c9 bieten auf einen Anschluss die meisten Möglichkeiten
 

Lexintra

nicht mehr wegzudenken
Ich habe ihn jetzt doch gegen einen GQ65Q95T "getauscht"
Und das Bild ist mal atemberaubend 😳🥳
 
Oben