Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

OneDrive Wie groß dürfen Files max. sein?

Blade VorteXx

gehört zum Inventar
Hey Guys,

kurze und einfache Frage, zu der ich derzeit keine befriedigende Antwort (von Microsoft selbst) finde:

Wie groß dürfen einzelne Files zum Upload auf OneDrive maximal sein? Mein OneDrive (non-business) verweigert Dateien die größer sind als 2GB. Allerdings hatte z. B. ZDNET 2014 gemeldet, dass das Upload Limit mittlerweile bei 10GB pro File liege.

Weiß jemand genaueres? Am besten wäre ein Link oder Hinweis auf ein Statement von Microsoft direkt.

Mein OneDrive ist Teil des Office 365 University Abos...

Besten Danke!
 
Anzeige
15 GB ist die Obergrenze für eine Datei. Es könnte durchaus sein, daß Office 365 University weitere Einschränkungen beinhaltet.

https://support.office.com/de-de/ar...bc9-9c9d-59d3e802247e?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE
Wenn Sie Internet Explorer 10 oder eine neuere Version von anderen beliebter Webbrowser verwenden, können Sie Dateien hochladen, um OneDrive, die Größe von bis zu 15 GB sind. Wenn Sie einen älteren Webbrowser verwenden, können Sie Dateien mit mehr als 300 MB nicht hochladen.
Englisches Original ohne Übersetzungsfehler:
If you use Internet Explorer 10 or a recent version of other popular web browsers, you can upload files to OneDrive that are up to 15 GB in size. If you use an older web browser, you can't upload files larger than 300 MB.
 
Anzeige
Oben