Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie HP Multifunktionsdrucker installieren

diogenes

Kohlkopp
in W8 RPx64 - ist dieser
HP DeskJet F4180, Tinte (CB584A) | Geizhals.at EU
Unter vorherigen Windows-Versionen musste man ja immer zuerst die Software installieren und durfte dann erst das Gerät anschliessen.
Für W8 gibt es bei HP dafür aber keine Software.
Wie also am besten vorgehen? Einfach Gerät anschliessen und das Beste hoffen?
 
Anzeige
D

DaTaRebell

Gast
Versuche es einfach wie bei W7.. falls es misslingt, wieder alle Treiber entfernen und den Kompatibilitäts-Modus für die erneute Installation versuchen.
Hast du schon probiert, ob W8 den Drucker auch so erkennt und mit eigenen Treibern bedient?
 

Multi_OS

Fachinform. Sys-Integr.
Genauso würde ich es machen.:smokin

Win 8 soll ja bereits von Hause aus Multifunktionstreiber mitbringen, welche das Anschliessen quasi jedweder Hardware ermöglichen soll.
 

RobertfH

Foren-Wischmopp
Ich durfte ein ähnliches Gerät von HP an Windows 8 installieren. Die Software wurde ohne Beanstandungen angenommen, die Treiber hatte W8 selbst vorhanden. Von daher dürfte es eigentlich keine Probleme geben.
 

diogenes

Kohlkopp
Danke - ich beginne dann mal mit einfach anschliessen........und berichte dann.
Kann ja vorsichtshalber vorher Image ziehen.......für alle Fälle.
 

diogenes

Kohlkopp
So - nun ausprobiert - mit portable W8x64 - die HP-Software lässt sich nicht installieren! Da geht gar nichts.
Aber ich konnte den Drucker einbinden ( Scannen vergessen - muss ich noch probieren) als Standarddrucker - Testseite erfolgreich gedruckt! Hab ihn einfach angeschlossen..........WindowsUpdate bietet dann Treiberupdate an - was aber Fehlschlag zeigt - trotzdem geht es - und bei erneutem Aufruf von WindowsUpdate wird der Treiber auch nicht mehr angeboten.
Fals ich nichts mehr schreibe, hat es auch mit Scannen geklappt.
 

diogenes

Kohlkopp
Nachgereicht: Scannen funktioniert gut mit Windows Fax und Scan

( Bild aus eine HörZu genommen wegen der schönen Farben......) - ist hoffentlich erlaubt
 

Anhänge

  • FarbenScan.jpeg
    FarbenScan.jpeg
    146,4 KB · Aufrufe: 351

miriuta

gehört zum Inventar
Hi!

Ich nutze auch ein HP Multifunktionsgerät.Die Treiber für den "einfachen Betrieb"hatte ich auch aus dem Win 7-Update-Pool bekommen.
Aber das HP Solution-Center bekommste nur von CD.(Wer es braucht)
Deshalb nuutze ich in solchen Sachen lieber die CD,als erstes Medium, und dann das Update selber.
miriuta
 

corvus

gehört zum Inventar
Bei HP muß man bei einem neuen Windows manchmal Funktionseinschränkungen hinnehmen, teils sogar erhebliche.
Wenn der Drucker zB keinen Papiersensor hat und die Toolbox und erweiterte Einstellungen fehlen, dann kann man ihn weder nach Patronenwechsel kalibrieren, noch die Papiersorte einstellen, was man bei besseren Geräten auch der Automatik überlassen kann.
Das HP Solution Center gibts bei aktuellen Geräten nicht mehr, da wurde das Fenster in "Geräte und Drucker" ausgebaut, braucht auch weniger Platz auf der HD.
 
Anzeige
Oben