Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Wie installiere ich zwei Betriebssysteme

OHHO

nicht mehr wegzudenken
Hallo :)
kann man windows xp über usb installieren?(danach will ich mir WIEDER win7 rauf tun...hab jz nämlich win7 oben aber brauch win xp...) kann man diese 2 betriebssysteme über usb installieren, hab hier in diesem forum die links zu downloaden der betriebssysteme bekommen aber meine cd gehen alle nur bis 700 mb(passt nur xp rauf...)... wie mach ich das eigtl. mit der cd von windows xp, da das mit dem rebooten nicht funzt... ich hab das mal mit magicdisk gemountet und da ist es dan gekommen (hab nicht weiter probiert, da dort gestanden ist das ich win7 oben habe und daher win x nicht installieren kan?!?!)... geht das nur mit mounten?

bitte schnell antworten
 
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
Das ISO-File von XP ist eine CD und das ISO von Windows 7 eine DVD.
Wichtig ist, dass du beide mit dem Befehl "Image auf CD/DVD schreiben" brennst. Sonst wird es keine bootbare CD/DVD.
Wenn du Brenntools, wie CDBurnerXP oder ImgBurn verwendest, mußt du diesen Menübefehl benutzen. Hast du kein Tool, dann ist ein Image-Brennprogramm bereist in Windows 7 enthalten. Klicke die ISO mit der rechten Maustaste an und wähle aus dem Kontextmenü "Öffnen mit..." und im nächsten Untermenü wählst du "Windows Brenner für Datenträgerabbild".
 

Anhänge

  • Windows_Brenner_Iso.jpg
    Windows_Brenner_Iso.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 194

OHHO

nicht mehr wegzudenken
ich hab mir mal dvd video soft runtergeldaden. da ist ein free disc burner, audio burner, dvd burner dabei. muss ich jz den dvd burner für windows7 verwenden? und geht das auf usb da meine cds nur 700mb haben...
 

Ari45

gehört zum Inventar
Du musst nicht den Brennbefehl von Windows 7 benutzen. Richtige Brenntools bieten einige Einstellungsmöglichkeiten. Zum Beispiel sollte man ISOs immer mit reduzierter Brenngeschwindigkeit brennen, weil das die Fehler minimiert.
Wichtig ist, dass das Brenntool das Brennen von Image (also ISO) unterstützt, sonst wird der Datenträger nicht bootsfähig.

Nachtrag: liest du auch die Antworten, die du bekommst? Alte Seele hat in #3 drei links gepostet, die dich über die Installation eines Betriebssystemes von USB-Stick aus informieren.
Bitte nimm's nicht persönlich, aber wenn du schon Verständnisschwierugkeiten beim Brennen von CD und DVD hast, wirst du mit der Verfahrensweise zum Herstellen eines bootsfähigen USB-Sticks überfordert sein. Kaufe dir eine (oder besser gleich einen 5er oder 10er Pack) DVD-Rohlinge und brenne die Windows 7-ISO auf DVD. Das ist der einfachste Weg.
 

OHHO

nicht mehr wegzudenken
Ich hab mich doch entschuldigt aber dieser beitrag wurde dan von dier gelöscht, da ich schon geschrieben habe und erst danach ist der beitrag von alte seele zu sehen gewesen!

der link auf youtube von alte seele ist hilfreich!!!danke :) ...jz probier ichs grad auf nen alten pc aus :)

aber wenn ich jz ZUERST (will win xp und 7) xp übr cd installiere, dann gehen alle datein verloren oder?
wenn ja gibt es ein program das alle datein auf dem computer auf meine externe festplatte bringt oder muss ich das selber machen?
 

Ari45

gehört zum Inventar
Wegen dem Zweifach-Posting mußt du dich nicht extra entschuldigen. Das kann immer mal passieren.
Bevor du die beiden Betriebssysteme installierst, musst du alle Daten retten, also zum Beispiel auf externen Datenträger.
Du solltest die beiden Partitionen, auf die XP und Windows 7 mal drauf sollt, formatieren. Entweder im Zuge der Installation oder vorher mit einem externen Tool. Nur so kannst du sicher sein, dass du keine versteckte Malware mit übernimmst.
Wenn du jetzt noch Windows 7 auf dem Rechner hast, kannst du "EasyTransfer" dazu benutzen, deine Daten zu retten. Das ist Bestandteil von Windows 7. Du kannst aber auch alles per Hand verschieben.
Extra deswegen ein externes Tool zu installieren, lohnt nicht.
 

OHHO

nicht mehr wegzudenken
ok thx werde ich gleich versuchen

kann ich meine lesezeichen irgendwie speichern von google chrome und mozilla firefox?

und im taskmanager alle Prozesse die nicht nötig sind beenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben