Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie installierte Apps aus dem MS Store deinstallieren?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

John22

gehört zum Inventar
Wie kann ich installierte Apps im MS Store wieder deinstallieren. Ich finde dazu dort keine Funktion, auch wenn ich auf die App einen Rechtsklick mache oder auf "..." klicke. Mir geht es speziell um "Microsoft Fotos". Ich bin mir eigentlich sicher das ich die nicht selber installiert habe.
 
Anzeige

MSFreak

gehört zum Inventar

Ari45

gehört zum Inventar
Guten Morgen! 🙋‍♂️
@John22, es gibt Apps, die werden bei der Windowsinstallation mit installiert. Wenn man versucht, diese mit Tricks aus dem Netz doch zu deinstallieren, gibt es meist "Risiken und Nebenwirkungen". Meist funktioniert denn etwas anderes auch nicht oder Windows wird gar instabil.
Wenn du diese Apps einfach nicht benutzt, belegen diese auch keine Ressourcen.
Und wenn sie dich im Menü "Start" stören, kannst du sie einfach "vom Start lösen"
 

Xandros

treuer Stammgast
Wenn es nicht über Rechtsklick auf die App - Deinstallieren geht, dann geht es über die Powershell.
Code:
Get-AppxPackage *photos* | Remove-AppxPackage

Die Fotos-App ist Bestandteil von Windows, aber nicht in der Systemsteuerung - Programme - Windows Features aufgeführt.
 

djgholum

treuer Stammgast
Hi,
du kannst CCleaner portable Version benutzen, und dort gibt es die Möglichkeit, alles was du willst zu deinstallieren u.a. Spiele, Maps, Xing, usw. Danach hast du die Ruhe und kannst du CCleaner schließen, löschen oder ähnliches...
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Danach hast du die Ruhe und kannst du CCleaner schließen, löschen oder ähnliches...
Beim nächsten Upgrade sind die alle wieder installiert, also kann man sich die Arbeit mit dem CCleaner gleich sparen, zumal , man wirklich sicher sein muss was mit Sicherheit nicht deinstalliert werden darf, deswegen empfehlen wir solche Tools dazu auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

djgholum

treuer Stammgast
Bei allen Größen Updates von Windows 10 bleiben die Änderungen und natürlich wenn man einer Version zu höheren Versionen Upgrade macht, kann man es wieder machen, bzw bei CCleaner dauerte es nur ein paar Sekunden die Änderungen durchzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben