Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Wie ist Euer Plan für den 29.07.2015- Windows 10 Tag ?

Naja das ist ja jedem selber überlassen, aber sicherlich ist es schwierig wenn leute die sich gar nicht auskennen insider sind/bleiben und sich dann über fehlerhafte builds und updates beschweren.

ich habe sowhol einen insider account, als auch einen der nicht als insider regestriert ist.

zu mal die fragen was passiert mit dem win 7/8.1 key auf für mich so gut wie geklärt ist.
auf deskmodder wurde gut beschrieben, was genau auf meinem vorgang zutrifft.

habe ein upgrade von 8.1 auf die 10240 gemacht, dann clean die 10240 ohne key installiert und bin aktiviert. das kommt davon das Micrsoft den win 7/8.1 key online auf die gültigkeit prüft und dann die aktivierung für 10 automatisch freigibt, sofern einmal geupgradet wurde. smit ist keine keyangabe trotz aufforderung für die die geupgradet haben nötig.

siehe hier:
Windows 10: Antworten zum Key, Installation und Hardwarewechsel | Deskmodder.de
 
Anzeige
Der gleiche Weg wie Du bin ich auch gegangen und ich gebe Dir Recht das die jenigen die keine Ahnung von der Materie haben sich auch am Mittwoch vom Insider Programm verabschieden sollten.


Denn MS braucht vernünftiges Feedback um auch weiter Fehler weiterhin gut lösen zu können.
 
Ich mache nichts anderes als sonst! Und warte mindestens 3 Monate - dann ggf zuerst ein Image vom Win 8.1 un danach Upgrade - aber läuft ja alles nicht weg - hat doch 1 Jahr Zeit, wenn man zB Win 8.1 installiert hat.
Was für ein Theater um etwas, was noch gar nicht offiziell herausgegeben ist!
 
Naja die Previews sind ja schon lange rausgegeben und haben bei mir mit jeder stabileren Version für große Vorfreude gesorgt. Deswegen nenne ich es nicht Theater, sondern Vorfreude.

ab mittwoch ist ja was das warten auf die offizielle version angeht erstmal abhilfe geschafft :)
 
Wie ist Euer Plan für den 29.07.2015- Windows 10 Tag ?

Morgens normal aufstehen, mit Calle rausgehen, ihm anschließend Futter machen und dann selbst Frühstücken. :rofl

Nun aber im Ernst, Systembackup machen von Windows 8.1.1 auf eine externe Platte und wenn das Upgrade ansteht......drauf damit. :ROFLMAO:
Man hatte ja vorher genug Zeit (wenn man Zeit hatte (!)) sich damit zu beschäftigen und es event. mal zur Probe auf seinem Gerät zu Testen.
 
Plan für den 29.? Ab 16 Uhr Grillen und trinken und frühestens mich ab Donnerstag Abend mit dem Kram beschäftigen, wenn das ganze Rumgeheule getreu dem Motto "waaaaaawaaaaaaaaaaah wieso krieg ich das Upgrade nicht in der ersten Welle" etc rum sind. Würd ich jedem empfehlen ;)
 
ich werde wohl, wenn das Wetter toll ist mit meiner Lilly (Hündin) nen entspannten Tag im Grünen verbringen ... dann abends mal nachschauen was so in den Foren los ist und dann am Abend auf nen Geburtstag gehen ... auf Windows 10 geh ich dann vielleicht mit dem Läppi am Freitag ... und wenn alles funzt mit dem großen am WE

also auch eher auf die Ruhige

außer mich packt es am 29ten ;) ... ma kieken
 
Bin der Meinung das nur die jenigen Insider bleiben die auch die gewisse Vorrausetzung haben.
Er sollte aus der IT Branche kommen und sich fast genau so wie MS mit BS aus kennen.

Dann muss ich ja aus dem Insider Programm aussteigen.

MfG
Matthias
 
Ich werde nicht Upgraden. Ich bleibe Insider. So kann ich meine Diversen Windows Lizenzen weiter nutzen und je nach bedarf auf Windows 10 wechseln. Windows 10 benutze ich seit der Build 10240 Produktiv auf meinem Notebook was auch mein Testrechner ist. Meine anderen PC´s werden nicht Windows 10 bekommen da ich da nicht auf das Windows Media Center verzichten will.
 
M.atze ich bin der meinung das jeder insider sein bzw. bleiben soll der es möchte. ich glaube koller mein das so, dass viele erstmal nur das "kostenlose" windows 10 vor augen haben und sich keinlerlei gedanken über den sinn des insider darsein zu machen.
sprich sich wundern wenn sachen plötzlich nicht mehr so laufen wie vor einem update oder der gleichen.
 
...Ursprünglich war mein Windows 7 eine Premium Version die auf Ultimate aufgewertet wurde. Dafür gab es aber einen separaten Upgrade Key. Ich vermute mal das der Key auf dem Aufkleber dann nicht mehr gilt und der PC einen ganz neuen bekommt. Wie lese ich dann diesen neuen Key aus?...

Zum Auslesen des Keys eignet sich beispielsweise "Windows Product Key Viewer".
Wie man aber oft zu lesen bekommt, soll nach dem Upgrade und der anschließenden Clean Installation voraussichtlich keine Eingabe eines Keys mehr erforderlich sein. Microsoft soll Windows 10 wohl anhand einer Hardware ID "wiedererkennen" und das Betriebssystem dann eigenständig aktivieren. Ob das aber genauso abläuft, wird sich nach dem 29.7. zeigen.
 
M.atze ich bin der meinung das jeder insider sein bzw. bleiben soll der es möchte. ich glaube koller mein das so, dass viele erstmal nur das "kostenlose" windows 10 vor augen haben und sich keinlerlei gedanken über den sinn des insider darsein zu machen.
sprich sich wundern wenn sachen plötzlich nicht mehr so laufen wie vor einem update oder der gleichen.

Er hatte doch unter Anderem geschrieben das Leute aus der IT Branche Insider sein sollten.
Und das bin ich nicht. ;)
 
An alle hier ... Jungs...so hab ich das nicht gemeint..ihr braucht Euch nicht auf dem Schlipps getreten zu fühlen.

Sorry ...wegen der IT Branche..ich bin auch nur ein einfacher Handwerker...:rofl


Ihr macht Eure Sache schon ziemlich gut hier..:trost
Und wenn jeder was dazu beitragen und helfen kann wird alles gut.

Also ..weiter so...:)..ich hab Euch lieb..:bigkiss
 
Auf allen vier Systemen ist 10240, problemlos laufend - also vermutlich 2-3 Windows Updates, Neustart und fertig ...wird langweilig bei mir - ich brauche eine neue Phone Build! :D
 
Für mich wird es sehr einfach , erst mal Arbeiten gehen, und wenn ich Feierabend habe lasse ich das Update sofern für die Insider denn eins kommt gemütlich :rofl über den PC ergehen,

Und dann gehts hier weiter :D
 
An alle hier ... Jungs...so hab ich das nicht gemeint..ihr braucht Euch nicht auf dem Schlipps getreten zu fühlen.

Sorry ...wegen der IT Branche..ich bin auch nur ein einfacher Handwerker...:rofl


Ihr macht Eure Sache schon ziemlich gut hier..:trost
Und wenn jeder was dazu beitragen und helfen kann wird alles gut.

Also ..weiter so...:)..ich hab Euch lieb..:bigkiss
Einfacher Handwerker? Das muss auch erst mal erlernt werden, und professionell später umgesetzt werden können [emoji13]
 
Habe 3 x Desktop (alle 7/64Bit) u. 1 x Laptop (Retail 8Pro -> 8.1Pro/64Bit).
Laptop hat seit Preview-Beginn 10Pro (Fast-Insider, dauerhaft aktiviert), 8.1 liegt brach. Werde weiter Insider bleiben.

Auf einem 7er Desktop will ich ebenfalls 10 normal installieren, aber erst wenn ich definitiv weiß, dass mein 8.1Pro vorher nicht dort installiert werden kann. Ich habe nämlich im Kopf, dass die Insider ihre 10er Lizenz geschenkt bekommen; dann wäre 8.1 ja wieder frei. Liege ich da richtig? Ich habe die stille Hoffnung, damit dann eine weitere Pro-Lzenz erhalten zu können. Wenn jemand genaueres weiß, wäre ich dankbar.
Habe gestern versucht, die 8Pro auf nem Desktop zu installieren, aber Key wird nicht akzeptiert ("bereits woanders vergeben"). Muss ich ggfs. telefonisch freischalten lassen?
Ansonsten werde ich die beiden restlichen Desktops erst mal lassen, weil ich da intensiv mit arbeite. Einen vielleicht um Weihnachten upgraden, den anderen so spät wie möglich, evtl. gar nicht.
 
Anzeige
Oben