Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] wie iTunes sichern und wiederherstellen

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallo,

hätte gerne für einen einfach gestrickten PC-Rentner eine Anleitung.

Wie oder was ich bei iTunes alles sichern muß, damit ich bei einer Neuinstallation meines PC und iTunes alles wieder in iTunes wie gehabt drinnen habe. Hätte schon gerne wieder die Apps wie zuvor z.B. in angelegten Odner waren wieder. Habe auch noch keine entsprechende Software die das erledigt dafür gefunden.

Habe auch schon Google gefragt aber da sind soviele Treffer das man da nicht durchblickt.

littlejoe
 
Anzeige

Robert B.

Ich knipse so rum
Das ist sehr einfach!
Bei der Installation von iTunes wird ein Ordner unter C:/Windows/Benutzer/...../eigene Musik/iTunes angelegt, diesen musst Du sichern.
Dann natürlich auch Die Musik, Wichtig ist das die Ordnerstruktur dabei unverändert bleibt!

Nach z.B. einer Neuinstallation, installierst Du iTunes, lösche den Ordner C:/Windows/Benutzer/...../eigene Musik/iTunes dort kommt dann der gesicherte iTunes Ordner hin.
Dann wenn nicht mehr da, stellst Du die Musik wieder her, gleiche Ordnerstruktur
Wenn Du nun iTunes startest ist alles so wir vorher.

Viel Erfolg!
 

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallo Robert B,

hört sich ja nicht so schlimm an.

Aber!!!: Dann natürlich auch Die Musik.

Ist die wo anderst abgelegt?

littlejoe

Nachtrag: Hallo Robert B, habe es so gemacht wie von Dir zuvor beschrieben und es hat funktioniert.
Habe mir es auch ausgedruckt für die Zukunft. Vielen Dank !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

der.uwe

Mod. a. D
Ist die wo anders abgelegt?

Natürlich ist auch möglich, die Musiksammlung wo anders abzulegen, beachte aber
das der Hackern bei "iTunes Medienordner automatisch verwalten" raus ist.

iT.JPG


Denn wenn Du aus irgendwelchen Gründen mal ein Backup oder eine Neuinstallation
machen musst, dann reicht es aus wenn du dir die "iTunes Library" Dateien sicherst.

iT1.JPG
 

Robert B.

Ich knipse so rum
Denn wenn Du aus irgendwelchen Gründen mal ein Backup oder eine Neuinstallation
machen musst, dann reicht es aus wenn du dir die "iTunes Library" Dateien sicherst.

Das was Uwe sagt ist so richtig, ich sichere immer alles weil ich auch Podcast, Apps usw. mit sichern möchte!
 
Anzeige
Oben