Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wie kann ich bing map auf android installieren und per Sprache aufrufen

SAMM

nicht mehr wegzudenken
Meiner Erfahrung nach ist bing map für Radfahrer wesentlich besser als Goggle map - was die kleine Wege betrifft. Wie Kann ich die Karten downloaden und dann per Sprache aufrufen? Gibt es Bing map für Android etwa nicht?
 
Anzeige
Meiner Erfahrung nach ist bing map für Radfahrer wesentlich besser als Goggle map - was die kleine Wege betrifft.

Inwiefern? Kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen... Bing Maps war nie so gut gepflegt wie Google Maps, und, die Google Positionsbestimmung funktioniert auch weitaus genauer als die von Microsoft.

Ansonsten ist bei einem Google-Smartphone natürlich vieles auf Google zugeschnitten. GPS, WLAN-Positionsbestimmung etc. sind ja alles System-API's, also müsste eine App anderer Anbieter darauf aufbauen.
 
Kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen...Bing Maps war nie so gut gepflegt wie Google Maps
Ist aber umgekehrt! Fahre sehr viel Rad. In der Stadt geht Google map soweit okay und fällt nicht auf.. aber sobald Du Parkwege Waldwege Feldwege mit nutzen willst, ist Bing unübertroffen und unschlagbar (Stadt und Land deutlich merkbar)!
Habe es noch in den Ohren klingen als damals in Bing erstmalig Parkwege eingebaut wurden und man von den neu eingeführten Parkwegen sprach. War echt Spitze! Und Google hat da nichts zu bieten und kann nicht mithalten.

Nutze 2 Handys: Lumia 730 und Android Samsung und lasse beide Geräte parallel laufen.
- Google führt dich nur entlang auf asphaltierten Autostrassen. Auch wenn es bei Google map eine Radfahreroption gibt.
- Innerhalb der Stadt gibt es nervig oft Situationen, wo Google die Radfahrer im Stich lässt. Z.B. Brückenunterführungen Plötzlich wird ein Riesenbogen darum gemacht. Völlig sinnfrei führt der Weg dann drumherum.

Meine Bing Erfahrung: Da gab es mal eine neue Radfahrerbrücke nur für Radfahrer seit über 10 Jahren aber noch nicht in Bing gelistet. Habe denen geschrieben und im nächsten Jahr war die Brücke drinnen.

Und wenn es Aussetzer gab, dann eher von Google map.
Und insofern suche ich noch nach einer Anwendung in Android geräten für Bing map.
 
Für Radler lohnt sich Windy Maps. 2019 gab es auch "City Maps 2GO" kostenlos in einer Aktion
 
Hat zwar eine Kleinigkeit gekostet, bin aber mit Komoot ganz zufrieden. Durch das Setzen von Punkten und die Auswahl der Fortbewegungsart (Wandern, Fahrrad, Rennrad, MTB, etc.) kann man die Routenführung gut beeinflussen. Man kann die Tour auch am PC im Web planen und ans Telefon senden.
 
Mich wundert ja dass Microsoft Bing Maps noch nicht in ihren Android-Launcher eingebaut haben. Wäre doch eigentlich naheliegend, oder?

Ob das alles technisch möglich wäre weiß ich natürlich nicht.
 
Ich hab auf Android OsmAnd+ ,das geht alles Auto, Fahrrad, Füßgänger ,Öffentlicher Verkehr ,Boot , Flugzeug , Skifahren.
Einzelne Karten downladen z.B: Deutschland nach Bundesländern usw.

OsmAnd+ — Offline-Karten, Reisen und Navigation kostet zwar: 7,49€
habs mal bei einer Aktion im Playstore für 1€ bekommen .

Es gibt es auch als Free Version :
OsmAnd — Offline-Karten, Reisen und Navigation
 
Osmand ist Krampf, sorry. Das Laden der Karten via PC benötigt weitere Kenntnisse und es war verdammt arschlahm. Arbeitet wie viele andere mit OpenStreetMaps (daher auch OSM).
 
Anzeige
Oben