Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie kann ich das Media Center hinzufügen?

EnjoyCoke

nicht mehr wegzudenken
Hallo Win 8 Setuper,

weiß zufällig jemand wie/wo/wann man für die Win 8 Final einen Key für das Media Center erwerben kann? Der "Features hinzufügen" Assistent spuckt bei mir immer "Fehler. Schließen Sie diesen Assistenten und wiederholen Sie den Vorgang." aus, wenn ich "Ich möchte einen Product Key erwerben" anklicke.

Der alte aus der Release Preview geht - wie zu erwarten - nimma mehr.

Viele Grüße
Enjoy
 
Anzeige
Soweit ich bisher weiss, gibt es für die Installation der RTM von W8 auch Schlüssel für die Installation mit Media Center.
Ob man es später hinzufügen kann, ist mir nicht bekannt.
 
Entweder hast du den Installations-Key für W8 Standard/Pro + WMC oder du musst auf das MC verzichten.
 
Aber wie bekommt man den Key? Im MSDN jedenfalls nicht (weder einzeln noch irgendwo enthalten). Ich will ihn gerne für die knappen 10€ auch kaufen und nicht irgendwo schwarz runterladen, nur wie gesagt wie/wo/wann würde mich interessieren.
 
Bisher werden solche Keys nur an MS TechNet-Abonnenten ausgegeben.
Wie Manta schon sagte: wir werden auf den Verkaufs-Start warten müssen.
 
Hallo,
Ob man es später hinzufügen kann, ist mir nicht bekannt.

Bei Win 8 Pro RTM ist es möglich das WMC nach hinein zu installieren , bei Windows Anytime Upgrade den Key für Pro mit WMC eingeben und das System holt sich WMC ! (Bild) :)

Gruß :)
 

Anhänge

  • desktop-taskmanager.JPG
    desktop-taskmanager.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet:
@Diogenes:
In diem von dir gezeigten Artikel wird darauf hingewiesen, das nicht das Media Center, sondern nur der Media Player damit in den N-Versionen nachgerüstet werden kann. ;)
 
@hansjorg71:
Danke für die Info, also scheint das jetzt schon möglich zu sein, einen Key zu erwerben (bin MSDN Abonnement). Ich finde den aber nicht unter meinen Produkt-Keys. Hast du deinen Media Center Key da gefunden oder wo hast du ihn erhalten?
 
Hallo, ich habe die Key`s mit dem Download der Win 8 Pro-RTM bekommen ! ;)
Den WMC-Key aber nur für Anytime Upgrade benützen . :)

Gruß :)
Ps. Es existiert kein Win 8 mit WMC, WMC ist kostenpflichtig und kann nur über Upgrade installiert werden ! ;)
Ps. bei Win 8 Enterprise ist WMC nicht vorgesehen !
 
Meines Wissens ist das WMC im Setup integriert und kann gleich mit dem passenden Key bei der Installation freigeschaltet werden.
Ich habe diese Info allerdings noch nicht selbst überprüft.. eine passende Install-Serial ist aber zur Hand.
 
Ich glaub ihr versteht meine Frage nicht, noch mal zusammengefasst:

- Habe die am 15.08. offiziell freigegebene Win 8 Pro mit dauerhaften legalen Key als MSDN Abonnement installiert.
- Win 8 mit Media Center gibt's nicht als Inklusiv-Download (und aus der Presse habe ich entnommen, dass es auch keine Media Center Edition von Win 8 geben wird).
- Einen Produkt Key, um das Media Center nachträglich zu erwerben, bekomme ich nicht über MSDN.
- Ich will sehr gerne auch die 10 € (oder was immer das kostet) zahlen, weiß aber nicht wo ich den Key kaufen kann,
- denn wenn ich den Schlüssel über Any Time erwerben will, bekomme ich sinngemäß immer eine Meldung "Fehler: neu starten".

Falls es einer von euch unter diesen Konstellationen geschafft hat, verratet mir doch bitte wie ihr das angestellt habt.

Denn in der Release Preview ging es mit einem offiziellen und der Allgemeinheit freigegebenen Key. Aber ich befürchte, ich muss einfach noch ein paar Tage/Wochen/Monate warten, bis die Win 8 verbreiteter ist und MS sich drum kümmert, dass es funktioniert.

Schönes Wochenende!
Enjoy
 
Anzeige
Oben