Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wie kann ich einen älteren Grafikkartentreiber installieren?

Turbosoeckchen

nicht mehr wegzudenken
Hallo Leute.
Da scheinbar die neusten Treiber nicht so dolle sind versuche ich für meine Radeon HD 5650 M einen anderen (älteren) Treiber zu installen.
So weit so gut :)!

habe aber nen das problem, wenn ich den alten treiber deinstalliere, erkennt danach weder windows noch das install programm die graka mehr...

könnt Ihr mir da mal helfen?

wie kann ich den treiber entfernen, die graka soll aber immer noch erkannt werden!

danke für alle Tips!

Anzeige
naja finden tue ich die ja auch ohne probleme :D

aber ich bekomme die dinger nicht installiert --> deinstalliere ich den aktuelle treiber, dann findet windows die graka net mehr
will ich nen älteren installen, dann sacht mir das "nette" programm, dass ich schon ne aktuellere version habe und die installation nicht notwenig ist, kann es dann nicht "überzeugen" das doch zu tun :D

OK, dass hört sich eigenartig an.
Deinstallier die Treiber, starte den Rechner neu und danach sollte Windows die Grafikkarte finden.
Ansonsten schau mal in den Geräte-Manager, ob dort irgendwo "unbekanntes Gerät" steht oder "Standard-VGA-Adapter". Auf den Rechtsklick, Eigenschaften, Treiber aktualisieren, "Auf dem Computer nach Treiber suchen" und dann den Pfad, über durchsuchen, "C:\ATI\CCC Version X" angeben (dort werden die CCC-Pakete entpackte, bevor sie installiert werden) und Windows mal suchen lassen. Darauf sollte die Grafikkarte wieder installiert sein.

MfG
FAT32

Anzeige
Oben