Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie kann ich Text mit Doppelklick direkt in die Zwischenablage bekommen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Dan-cer

treuer Stammgast
Guten Tag und ein gesundes Neues Jahr Euch allen!

Ist es in Windows 10 möglich, Text per Doppelklick direkt in die Zwischenablage zu bekommen?
Bisher kenne ich nur die Variante mit Kopieren per Maus-Sondertaste.
In Linux gibt es Zwischenablage-Programme, die das direkte Doppelklick>Zwischenablage anbieten, zB. Diodon.
 
Anzeige

Damit sollte es gehen...
Der Doppelklick hat allerdings in Windows seine Berechtigung. Den kann man eigentlich nicht vernünftig durch eine Kopierfunktion ersetzen XMBC ist aber recht flexibel. ;)
 
Danke für den Hinweis. Allerdings benutze ich schon die Entsprechung von Logitech. Ich hab die Kopierfunktion auf die 4. Taste gelegt.
Es geht eher um ein Tool für die Zwischenablage (wie Diodon in Linux), in dem ich konfigurieren kann, dass Doppelklick auf ein Wort dieses automatisch in die Zwischenablage wandert.
 
Hat Windows eigentlich alles schon onboard.
Unter Start-->Einstellungen-->System erstmal die Zwischenablage einschalten.
Es ist egal wie du jetzt kopierst,mit den Hotkey STRG+C oder anderen Hilfsmitteln.
Mit STRG+V das letzte kopierte Element einfügen oder mit Win Taste+V die Zwischenablage öffnen
und das letzte kopierte Element mit einfachen Mausklick einfügen.
Die Zwischenablage zeigt dir auch glaube ich auch die 10 zuletzt kopierten Elemente an.
 
Moin bezelbube,
es geht hier darum, per Doppelklick in die Zwischenablage zu kopieren. Wenn ich - auf egal welche Weise - einen Text kopiert habe, ist es in der Zwischenablage.
Ich suche die Vereinfachung per Doppelklick direkt.
 
Perfekt. (y) Dann darfst du noch das Thema als gelöst markieren. Danke
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben