Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wie kann ich verhindern, dass nach dem Schließen einer App des Desktop angezeigt wird

Peersen

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

ich starte immer auf den Startscreen und habe auch über die Properties das Häkchen entfern, dass nach dem Schließen aller Programme/Apps der Desktop ausgeführt werden soll. Dennoch wird immer nach dem Schließen einer App der Desktop statt dem Startscreen geladen.

Hat jemand eine Ahnung wie ich dieses Verhalten ändern kann? Denn ich will mich testweile nur in der Modern UI Oberfläche bewegen.

Danke und Liebe Grüße,

Peersen
 
Anzeige
AW: Wie kann ich verhindern, dass nach dem Schließen einer App des Desktop angezeigt

Hallo Peersen Herzlich Willkommen im Forum..:)

Denn ich will mich testweile nur in der Modern UI Oberfläche bewegen.

Der Tipp von @moinmoin auf dem Portal von Deskmodder
wird wohl genau das bewirken was du willst, siehe bitte Zitat und Link.

Wer lieber den Metro Startscreen (Start) nach dem beenden einer App sehen möchte muss wie folgt vorgehen:

Rechtsklick auf die Taskleiste Eigenschaften anklicken.
Reiter Taskleiste: Windows Store-Apps auf der Taskleiste anzeigen Haken entfernen.
Reiter Navigation: Beim Anmelden oder Schließen sämtlicher Apps anstelle der Startseite den Desktop anzeigen Haken entfernen.
Nach beenden von Apps wird immer der Desktop angezeigt Windows 8.1 Update (1) ? Deskmodder.de

Freundliche Grüße
Alte Seele


Nachtrag:

Sorry, ich habe zu Spät gesehen das es sich bei deinem System bzw. es hier ja um Windows 10 geht.
Aber vielleicht klappt der Tipp ja trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben