Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage: Wie kann ich Vista deinstallieren?

peppers180

Herzlich willkommen
Hi, ich hab jetzt ein für alle mal genug von Vista!!!!!!!!! Macht nur sch**ß und probleme...... Ich wollte jetzt xp installieren, hab alles eingestellt das von cd laufwerk gebooted wird und so weiter, hab die xp cd reingelegt und dann kommt dieser blaue bildschirm und son paar sachen werden geladen aber dann wird mir gesagt, dass keine Festplatte gefunden wurde um xp zu installieren und das Setup nich vollendet werden kann....

Was tun????????
 
Anzeige
Y

Yps

Gast
Hi, ich hab jetzt ein für alle mal genug von Vista!!!!!!!!! Macht nur sch**ß und probleme...... Ich wollte jetzt xp installieren, hab alles eingestellt das von cd laufwerk gebooted wird und so weiter, hab die xp cd reingelegt und dann kommt dieser blaue bildschirm und son paar sachen werden geladen aber dann wird mir gesagt, dass keine Festplatte gefunden wurde um xp zu installieren und das Setup nich vollendet werden kann....

Was tun????????
Bitte etwas mehr Details bitte, meine Glaskugel ist gerade in der Reinigung...;)
 

Jumbo

R.I.P.
Hi, ich hab jetzt ein für alle mal genug von Vista!!!!!!!!! Macht nur sch**ß und probleme...... Ich wollte jetzt xp installieren,

Servus peppers,:)
ersteinmal Herzlich Willkommen bei Uns.:)
Sage Uns doch Bitte, was du für Probleme hast.
Nicht gleich, die Flinte ins korn Werfen,(und xp Installieren)
es gibt für alles eine Lösung.
Vista ist Besser,als du Denkst.
Wir helfen dir gerne, du musst es nur Zulassen.OK
Gruss
 

kuschi72m

gehört zum Inventar
Hallöchen und willkommen im Forum:)

Mit der Vista DVD Deinen Datenträger..( C: ) Formatieren .
..dann müsste Die Partition wieder für XP installierbar sein .

Gruß der kuschi smilie_pc_036[1].gif
 

peppers180

Herzlich willkommen
so, also erstmal danke an alle... Ich will echt kein Vista mehr. es lässt sich nix mit machen und dauernd kommen Fehlermeldungen, dies funktioniert nicht mehr und dann das nicht mehr aus heiterem himmel! Vorher war alles super und dann plötzlich funktionierts nich mehr...... Ich verstehs nicht. zB hab ich dieses Problem "Windows Hostprozess Rundll32 funktioniert nicht mehr" und jetzt kann ich meine webcam und einige spiele nicht mehr benutzen. hat alles vorher einwandfrei geklappt.
 

kuschi72m

gehört zum Inventar
Hostprozess Rundll32 funktioniert nicht mehr" und jetzt kann ich meine webcam und einige spiele nicht mehr benutzen. hat alles vorher einwandfrei geklappt.

Versuch mal das ...installiere mal Codec´s neu .
..Deinstalliere Deine Webcam(bitte den Treiber vollständig vom Rechner entfernen)
..Deinstalliere falls vorhanden Nero...oder Software vom I Pod
..dann das machen..http://www.drwindows.de/vista-hardw...seitigen-erneute-installation-verhindern.html

...anschliessend alles wieder neu installieren .

Gruß der Kuschi
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Wenn es dann XP werden soll: Zum Start des Setups gleich F6 drücken und dann eine Diskette mit den Treibern für den SATA-Controller bereithalten, damit die Festplatte vom Setup gefunden wird.
 

opi

nicht mehr wegzudenken
also bei xp musst du die sata treiber entweder auf diskette bereithalten(sind aber heute eigendlich zu gross)
oder du machst dir mit "nlite" eine xp cd wo du die sata treiber mit rein machen kannst.
nlite findest du bei google is freeware (glaube ich)
grüsse opi
 

LisaF

kennt sich schon aus
Ich gebe dir recht:
Windows Mist - da (Vista) macht nur Ärger, aber mit den richtigen Einstellungen funtioniert es doch ganz gut bzw. besser.
Mein altes Notebook ging kaputt, so habe ich ein neues (Acer) gekauft mit vorinstalliertem Vista.

Ich hatte auch nur Ärger mit Vista, also habe ich dann mein XP draufgespielt. Mittlerweile aber möchte ich nun doch Vista nicht mehr missen.

Also: Wenn du XP willst, ich hatte mein XP folgendermaßen installiert.

XP-CD eingelegen (keine Recovery)
Neu starten
Während booten F12 drücken
von CD_Laufwerk Booten
dann die übliche Routine (blauer Bildschirm, usw...)
Festplatte formatieren (Fabrikneu)
dann installieren
mehr war es nicht
 
ot:

Mein Win98SE habe ich auch gepflegt und hätte es heute noch fürs Internet, wenn der Rechner sich nicht selbst aufgegeben hätte.

Windows XP und Vista muss man erst kennen und lieben lernen.

Und genauso wird es mit Windows 7 sein.

Das ist normal.

Win98SE musste ich auch erst erforschen, nachdem DOS bei mir der Letzte Stand der Dinge war. :D

 

yellow

Moderator
Teammitglied
@SevenSpirits,
wo wir gerade bei Windows 98 sind, da habe ich erst
gestern wieder einen Rechner mit fit gemacht:D(y)
 
Anzeige
Oben