[gelöst] Wie kann ich Windows 10 von CD-ROM installieren

susi.sommer

treuer Stammgast
Mein Acer Aspire Laptop mit win10 home 64 bit hat die letzten Tage immer langsamer reagiert und spricht heute nicht mehr mit mir. Gestern hat sfc/Scan keine Fehler gefunden. Heute morgen ist Windows abgestürzt und und versucht seitdem das System zu reparieren. Er werden Daten gesammelt, um dann festzustellen, dass keine Reparatur möglich ist.

Die im Dez 2015 angelegte CD enthält 4 Ordner: Boot, efi, secure und Support.

Das Bios ist zum Booten auf uefi eingestellt und als Medium USB/CDROM.

Beim Hochfahren erscheint das Installationsmenü mit der Auswahl zum Installieren oder Reparieren. Da reparieren nicht geht, wähle ich installieren, akzeptiere die Bedingungen und folge den Anweisungen, um wieder in der Reparaturschleife zu landen.

Was läuft da schief? Ich komme in Windows nicht mehr rein, kein Promt, kein Menü, nichts. Nur die Fehlermeldung, das Windows Informationen sammelt zur Fehlerbehebung, eine Reparatur aber nicht möglich ist.

Bin für den Tip dankbar.

LG
Sorry für die Tippfehler ist Android.
 
Anzeige

frankyLE

gehört zum Inventar
AW: Wie Win10 von cdrom instalieren, wenn alle Reparatur versuche scheitern?

Wenn du ins BIOS bootest wählst du dann die CD, müsste DVD sein, als Startmedium aus?
Kann dir noch nicht richtig folgen. Hast du die Möglichkeit eine neue Boot DVD oder USB Stick zu erstellen von einer neueren ISO? Bin mir nicht sicher ob du das richtige Installations-Medium hast.

Evtl. ein Foto von
Auswahl zum Installieren oder Reparieren
hier einstellen.
 
P

Ponderosa

Gast
AW: Wie Win10 von cdrom instalieren, wenn alle Reparatur versuche scheitern?

Hallo susi.sommer
Das klingt nach einer defekten Festplatte. Hast du die Möglichkeit sie an einem anderen Windows PC anzuschliessen und zu testen?
Oder an einem PC die letzte freie Version von Parted Magic zu downloaden, und mit einem USB stick oder CD, den PC zu starten, um das Laufwerk zu prüfen.
 

Willy sagt:

gehört zum Inventar
AW: Wie Win10 von cdrom instalieren, wenn alle Reparatur versuche scheitern?

Moin! Kannst du das BIOS umstellen auf Secure? Dann könntest du den Lappi im abgesicherten Modus starten und dann evtl. durch Systemwiederherstellung o.ä. selbst reparieren!
Mein erster Gedanke war: da steckt ein Virus dahinter, oder ein AV- bzw. Tuningprogramm, das die Kontrolle übernommen hat! Irgendwas davon vorhanden?
 

Grisu_1968

Staatl gepr. Wirtschafter

susi.sommer

treuer Stammgast
Danke für die vielen Antworten. Habe Fotos gemacht, würde hier den Rahmen sprengen. Bin jetzt über die Problembehandlung in die Eingabeaufforderung gekommen.

Der Cursor steht jetzt auf X:Windows\System32 ( vom 30.10.2015 )

Bringt mich nicht wirklich weiter, weil ich nicht auf C: umschalten kann.

Jemand eine Idee wie ich weiterkomme?
 

frankyLE

gehört zum Inventar
Was möchtest du denn nun tun? Mit C: in Eingabeaufforderung kommst du auf C. Wenn das nicht geht, ist das System nicht i.O..
Beachte #7 und versuche doch eine Neuinstallation mit Hilfe einer aktuellen ISO. Anleitung im Link von @Ponderosa.
 

susi.sommer

treuer Stammgast
Keine Ahnung wie, aber ich konnte das System auffrischen. Meine Daten sind noch da, das System flott, Festplatte fast voll. Den Rest kriege ich mit der Zeit wieder hin.

Danke an alle.
 
Oben