Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie KB 3093594 ausführen (Windows live Mail auf Win7 und 8.1)

Danielle

treuer Stammgast
Auf meinem alten Laptop mit Win7 (mein Mann hat Win 8.1) möchte ich gern Windows Live Mail weiter behalten. Das dafür erforderliche KB 3093594 habe ich heruntergeladen. Doch es will sich weder öffnen und schon gar nicht installieren lassen. Wo finde ich für dieses update den "Knopf" zum Ausführen?
Ich danke im voraus und grüße freundlich
Danielle
 
Anzeige

Alte Seele

gehört zum Inventar
Was passiert denn nach einem Doppelklick auf die Datei.

Eventuell bekommt Danielle das hier zusehen.

Windows Live Mail Setup Wizard.png

Zumindest passiert das bei mir nach einem Doppelklick auf die Datei.
 

Danielle

treuer Stammgast
Vielen Dank, Ihr lieben Helfer, für Eure raschen Antworten, aber......
bevor ich mich an diese Aktion heranwagte, habe ich auch den Artikel von Herrn Born "studiert" und auf den entsprechenden link geklickt, um das update herunterzuladen (screen1). Die insgesamt 4 screenshots mögen zeigen, wie ich verfuhr und das (betrübliche) Ergebnis.
Ich habe gestern in meinem Frust vergessen mitzuteilen, dass auf den beiden erwähnten Laptops (Win 7 und 8.1) noch das uralt Windows Live Mail 2009 installiert ist. Rührt möglicherweise daher mein Problem)
Ich hoffe, dass Ihr auf den screens erkennt, wo der Fehler liegt.
Viele Grüße Danielle
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    55 KB · Aufrufe: 283
  • 2.jpg
    2.jpg
    28 KB · Aufrufe: 373
  • 3.jpg
    3.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 337
  • 4.jpg
    4.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 295

skorpion68

gehört zum Inventar
Günter Born schrieb:
Windows Live Mail ist Bestandteil der Windows Essentials, die sich kostenlos von dieser Webseite herunterladen lassen. Die Windows Essentials wurden letztmalig in 2012 aktualisiert und sind bis Windows 8.1 als funktionsfähig ausgewiesen (sollten aber unter Windows 10 weiter funktionieren). Hier findet sich noch eine Microsoft FAQ zu Windows Live Mail. Ein kleiner Abriss zum Programm gibt es hier bei Chip.de.
Bitte aktualisiere auf die Version 2012 wie vorgeschlagen und führe dann das Update aus.
 

Danielle

treuer Stammgast
Tja, das war es wirklich! Das alte WLM 2009 war der Grund. Ich habe WLM 2012 installiert und das leider erforderliche update lief wie geschmiert! Vielen Dank für Eure Geduld und Eure Hilfe und ein schönes Weihnachtsfest wünscht Euch Ulla
 
Anzeige
Oben