Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] wie lösche ich aus der Systemsteuerung Windows Anytime Upgrade

Hexenlady

kennt sich schon aus
Hallo an alle :)

Ich hatte immer den Windows Messenger 2009, nun plötzlich konnte
ich ihn nicht mehr öffnen.Immer wieder kam das ich den 2011
instalieren soll. Plötzlich stellte ich in der Systemsteuerung fest
das dort das ein neues Windows Symbol befand. Kann es sein das es daran liegt.
Ich möchte mich nicht zwingen lassen den 2011 zu nehmen
das ganze Menü ist dort fürchterlich. Nun brauch ich dringend Hilfe oder ein Rat.
Ich will deswegen nicht den ganzen PC formatieren..

LG Hexenlady :)
 
Anzeige

Marco1976

Bin (fast) immer da
Hallo Hexenlady:),

das Windows Anytime-Upgrade weg zu beamen wird Dir dabei bestimmt nicht helfen, das ist standardmäßig bei Vista und Win7 dabei.
Ich glaube eher, dass sich da was Anderes dazwischen gebaut hat und es Dir deshalb jetzt erst aufgefallen ist.

Wegen dem Messenger, nun ja, wahrscheinlich ist der 9er inzwischen so unsicher, das MS meint den sperren zu müssen:( (ich selbst brauche den nicht und hab ihn in der ersten Minute runtergeschmissen, bzw. deaktiviert, ist daher nur ne Annahme).

@Don: Schau mal Systemsteuerung.png
 

Hexenlady

kennt sich schon aus
Hallo Don Smeagle :)

hier ist das Bild, bzw Screenhost..
.Unbenannt - 1.jpg

Hallo Marco 1976

erstmal Danke, ich dachte Windows Anytime-Upgrade wäre erst
jetzt auf dem Lapi gelandet..

ich hoffe es gibt eine Lösung sonst muss ich mich vom
Messenger für immer verabschieden...

LG Hexenlady :)

PS wenn ich auf ja gehe.. (siehe Bild Screenhost) wird authomatisch
die 11er Version instaliert.. gehe ich auf nein wird alles komplett geschlossen...
 

hansjorg71

gehört zum Inventar

Anhänge

  • systemsteuerung.JPG
    systemsteuerung.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 531
Zuletzt bearbeitet:
D

DaTaRebell

Gast
Das AnyTime-Upgrade ist eine Option von Windows.. wie z.B. die Update-Funktion.
Wie soll dieses ausgeblendet werden? ;):D
 

Hexenlady

kennt sich schon aus
Hallo ihr alle :)

ich habe festgestellt das ihr etwas anderes in der Systemsteuerung meint..
ich meinte das hier (siehe Bild/Pfeil)
screen.jpg

LG Hexenlady:)
 
D

DaTaRebell

Gast
Nun, ich habe dich sehr wohl richtig verstanden.. mach ein Upgrade auf die höchste Windows-Version (falls du einen Schlüssel dafür hast) und schon ist diese Option verschwunden.
Und wie schon gesagt, es gehört zu den Windows-eigenen Funktionen und gehört dazu, wie das Update, die Netzwerk-Steuerung und andere Windows-Funktionen.
 

areiland

Computer Legastheniker
Es wird wohl eher um ein Update auf den Live Messenger gehen.

@Hexenlady
Du meinst sicher ein Update in Windows Update - das Dir angeboten wird.
Das kannst Du in der Liste der Updates ausblenden lassen, indem Du mit rechts auf das Update klickst und "Update ausblenden" auswählst. Dann wird Dir das Update auch nicht mehr angeboten - bis Du es wieder einblenden lässt.

Anytime Upgrade hat damit nichts zu tun, dabei geht es rein nur um Betriebssystemupdates um z.B. von Home Premium auf Professional upzugraden. Bitte hier nichts verwechseln.
 
M

Master of Desaster

Gast
Hallo,

so wie es aussieht kommt die Aufforderung zum Update beim Start des "alten " Messenger von 2009.
Der alte Messenger wird nicht mehr supportet - sprich: keine Updates mehr.
Deshalb gehts nur mit dem neuen weiter
 

areiland

Computer Legastheniker
In der Regel kann man die Updateprüfung abstellen!
Einfach mal in die Optionsverwaltung des Messenger reinschauen.
 

Hexenlady

kennt sich schon aus
Hallo Areiland :)

leider habe ich ja kein zugriff mehr auf dem Messenger..
oder geht es trotzdem.. und wenn dann wie???

LG Hexenlady
 

areiland

Computer Legastheniker
Da gibts eine Möglichkeit "Nein" zu wählen! Das solltest Du vielleicht mal tun. Dann in den Optionen des Messengers die Updateprüfung deaktivieren.
 

Hexenlady

kennt sich schon aus
Hallo areiland :)

peinlich "schäm" könntest du es eventuell Schritt für Schritt angeben?
ich finde das nicht!!

LG Hexenlady
 

Anubis69

gehört zum Inventar
ot:
Was für einen Sinn macht´s denn, einen veralteten Messenger zu nutzen?
Mal abgesehen vom Sicherheitsrisiko: Liegt´s bei Dir nur an der Gewohnheit?
 

Hexenlady

kennt sich schon aus
Hallo Anubis69 :)

ich mag den neuen Messenger nicht.. er ist groß, unübersichtlich
hat kein vernünftiges Schreibfeld mehr...etc..
mit Facebok und co hab ich nichts an Hut das ich es im Messenger brauche..
ich mache mal vom neun ein screenhost..
das man den unterschied sieht...

LG Hexenlady
--------------------------------

ich zeig euch mal den Unterschied zwischen den alten und den neuen...
vieleicht versteht ihr mich dann

messenger alt.jpg

das ist das Bild vom alten Messenger .. (das hatte ich noch)

neuer messenger.jpg

Nun kommt der neue Messenger , den lösch ich direkt wieder...
bei dem neuen Messenger Essential 2011 den man mir dann quasi gegen mein Wille
aufspielt, käme ich in hundert Jahren noch nicht zurecht..alleine vom Menü her..

LG Hexenlady
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Schaumamoi

Gast
Die Updateprüfung lässt sich nicht in den Optionen abstellen.
Außerdem schließt sich der Messenger ja wieder, wenn man "NEIN, nicht updaten" klickt.
hansjorg71 hat aber bereits 2x die Lösung aufmerksam gemacht :D
http://www.drwindows.de/programme-u...ger-updatehinweis-unterbinden.html#post406094
Rechtsklick auf die Datei C:\Programme (x86)\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Haken rein bei Im Kompatibilitätsmodus für -> XP Service Pack 2.
Getestet unter Win 7, sollte mit Vista auch klappen.
Voila.....
Screen 000.jpg

Hab gerade auch das Update auf die neue Version gemacht.
Schrecklich! Dein Screenshot zeigt's.
Is aber echt nicht ratsam, einen veralteten Messenger zu nutzen.

Wie wär's mit Miranda IM ?

PS: Wenn du rechts oben auf "Kompakte Ansicht" klickst,
Screen 001.jpg
dann is es schon nimmer so schlimm :D
Screen 002.jpg
Startet beim nächsten Mal auch in dem Modus.

Und mit dem Patch kannst Werbung (aber leider nicht BING) ausblenden - wie man auf dem obigen Screenshot sieht - keine Anzeigen - und einiges mehr
Für den aktuellen Messie A-Patch for Windows Live Messenger 2011 (15) Version: 1.43 (build 18) runterladen (ganz oben):

A-Patch for Windows Live Messenger & Yahoo Messenger

PS: der Eintrag Windows Anytime Upgrade war bei mir auch nach der Installation von Messie 2009 und Upgrade auf 2011 nicht vorhanden.
Weil: [How-To]Windows Anytime Upgrade mit Vollversion | Zistolo
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben