Frage: Wie lange noch XP?

zap-ze-rap

bekommt Übersicht
hallo

mich würde mal interessieren wie lange (jahre) es noch windows xp geben wird.

gruß
 
Anzeige

Martin

Webmaster
Teammitglied
XP wird es bestimmt noch 15 Jahre geben :).
Wenn man bedenkt, dass heute noch Rechner mit Windows 3.11 im Einsatz sind, steht XP noch ein sehr langes Leben bevor.

Offiziell wird der Verkauf am 22. Oktober 2010 eingestellt, dann werden auch Netbooks nur noch mit Windows 7 zu haben sein.
Der Support durch Microsoft endet im April 2014, dann wird es keinerlei Updates mehr für XP geben, also auch keine Sicherheitspatches.
 

Guepewi

Alter DAU
Der Support durch Microsoft endet im April 2014, dann wird es keinerlei Updates mehr für XP geben, also auch keine Sicherheitspatches.
Das sind immerhin 3 1/2 Jahre, die ich mit meinem alten Rechner noch damit werkeln kann. Dann sieht man weiter, was sich in der Zwischenzeit Neues getan hat.
Auch dann kann man WinXP SP3 weiter verwenden, denn seit Windows 7 wird für Hacker das System immer uninteressanter, je mehr auf die neue 7 umsteigen! :)
 

TheChris80

Erfahrener User
Wenn man bedenkt, dass heute noch Rechner mit Windows 3.11 im Einsatz sind, steht XP noch ein sehr langes Leben bevor.

Es gibt noch DOS-Rechner die mit 3.11 laufen ?: eek:
hab sowas schon lange nicht mehr gesehen (ausser in dosbox)

nun ich denke auch das es xp noch lange geben wird
desweiteren werden die updates die es ja schon gibt weiterhin vom microsoft-server geladen werden können.(bei mir gehts zumindest unter win2000 bei meiner retrokiste noch)

Jedoch kann ich jedem nur empfehlen auf WIN7 zu gehen. wenn das system es zu lässt.
war am anfang auch eher skeptisch bis ich es beim freund auf seinem rechner gesehen hab. (y)
 
Oben