Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie mache ich ein Bios Update?

Garret

kennt sich schon aus
Frage an die Experten.

Da ich noch kein Bios Update durchgeführt habe, möchte ich auch nichts falsch machen.

Mein Board P8P67 Rev. 3.1
Bios Vers. 0105 x64

Die Version ist von März 2011, so steht es im Bios, inzwischen gibt es sicher eine aktuellere Version.

Wie ist die Vorgehensweise? Wäre nett wenn mir jemand behilflich sein würde.

Gruß Garret
 
Anzeige
das wichtigste vorweg - mach ein komplettes Backup
denn wenn DA was schief geht, hast du einen tollen Türstopper im Zimmer stehen

die nächste Frage ist - warum willst du ein update machen?
irgendwas net i.O.?

ansonsten findest du hier ASUS - Mainboards- ASUS P8P67
die entsprechenden Toolas und das BIOS was du installieren kannst
und wenn du das ASUS Toll nutzt, wird das mit dem entsprechenden BIOS sogar automatisch gemacht
 
Danke für deine Info.
Dachte es sei besser das Bios aktuell zu halten. Ansonsten läuft WIN 8 gut, einzig der Kaltstart dauert doppelt so lang als bei WIN 7. Nutze nun den Energie Modus, wohl ähnlich wie Ruhezustand.
 
Nutze nun den Energie Modus, wohl ähnlich wie Ruhezustand.

ähnlich ja, aber mit fatalen Unterschieden
beim energie Modus wird alles im flüchtigen RAM gespeichert
beim Ruhezustand auf der Fetsplatte

bei ne systemabsturz oder stromausfall haste beim ruhezustand mehr von :)
 
Anzeige
Oben