Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Wie Navigationsleiste einschalten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

HubertD

kennt sich schon aus
Mein Smartphone hat es heute morgen - wohl nach einem automatisch Update - zerrissen. Es ging nur noch FactoryReset. Das verdammte Outlook nervt immer noch. In Google Mail alles paletti - wenn nur die App auch zu gebrauchen wäre.

Was mich am allermeisten fuchst ist die fehlende Umschaltmöglichkeit zwischen Apps und zum HomeScreen. Hatte dazu früher die "Navigationsleiste" eingeschalten, was am unteren Bildschirmrande drei Icons hinzaubert die das bewerkstelligen. Kriege ich nicht hin. Finde ich nirgendwo in den Einstellungen. Auch nicht im MS Launcher (obwohl ich es dort am wenigsten vermuten würde).

Wer kann dem Blinden weiterhelfen?
 
Anzeige
Hallo @HubertD!
Hast du am unteren Bildschirmrand drei waagerechte Striche? Dann sind die Streichgesten eingeschaltet.
Das kannst du ändern
Einstellungen / Anzeige / Navigationsleiste / Navigationstyp Schaltflächen
 
Vielen Dank für den Tipp. Komme da leider nicht weiter

In der ersten Ebene der Einstellungen habe ich:
Netzwerk & Internet
Verbundene Geräte
Apps & Benachrichtigungen
Akku
Display
Töne
Speicher
Datenschutz
Standort
Sicherheit
Konten
Bedienungshilfen
Digital Wellbeing / Jugendschutz
Google
System
Über das Telefon

Eine Suche über "Anzeige" bringt mir nichts mit Navigationsleiste

Eine Suche über "Navigationsleiste" (auch in anderen, o. kürzeren Schreibweisen) bringt mir 0 Treffer.

Vielleicht noch ein Tipp?
 
Hurra, bin fündig geworden!

Es findet sich unter "Systemsteuerung (Bedienung über 3 Schaltflächen)". Versteckt ist das unter Accessibility (nur über Suche zu finden).

Jetzt nochmal in lang
System -> Gesten & Bewegungen -> Systemsteuerung.

Ist doch alles ganz logisch, ned woar?
 
Der Aufbau deiner Einstellungen ist ganz anders, als bei mir. Was für einer Android-Version hast du?
 
Einstellungen/System/Gesten und Bewegungen/Systemsteuerung/Wähle Bedienung über Gesten oder Bedienung über 2/3 Schaltflächen

Android 11
 
Gestensteuerung gibt es,weil Google das so will,aber nur mit dem vorinstallierten Launcher.
Und in letzter Zeit passiert es immer häufiger,daß grad auf hellem Untergrund die Navbar-Symbole praktisch unsichtbar eingeblendet sind. Falls der Navbar transparent ist. Und bei nem transparenten Overlay muss man erstmal den unsichtbaren Navbar hochwischen,um dann nen unsichtbaren Button zu treffen. Trifft man nicht,verschwindet bloß der Navbar & muss wieder raus...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben