[gelöst] Wie Norton Internet Security unter Windows 10 installieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr. Cortana

gehört zum Inventar
NIS lässt sich unter Win 10 auf meinem XPS 15 anscheinend nicht installieren !

Var1) Habe mich bei meinem Norton Account angemeldet (3 Lizenzen) - beim Klick auf "Herunterladen" kommt folgende Fehlermeldung "Für Ihr Gerät ist kein Produkt verfügbar.".....mache ich das gleiche auf dem Surface - dann kommt diese Meldung nicht .....

Var2) Auch die Demoversion (direkt über die Norton-Seite) lässt sich nicht installieren - "Dieses Norton-Produkt wird nicht im Kompatibilitätsmodus installiert - Schliessen sie dieses Fenster und starten Sie das Installationsprogramm im normalen Modus".
Ist aber immer das gleiche Verhalten - egal ob "compatibility mode" angehakt ist oder nicht; auch das "anhakerln" von ""run this program as Administrator" bringt keinen Erfolg !!

Ist jetzt nicht das grosse Problem, da es sich ja eh nur um eine Testumgebung handelt.
Verwende aktuell die in Win 10 integrierte Firewall und Defender.

Natürlich macht das keinen Stress - früher oder später wird Norton sicher eine entspr. Version nachreichen .....

Update: 10:55
Bei Norton wird dieses Thema bereits diskutiert .....
http://community.norton.com/forums/windows-10-support
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

FAT32

Bit-Zähler
AW: Wie Norton Internet Security unter Win 10 installieren ?

Hast du richtig eingesehen, was nicht läuft, läuft halt noch nicht.
 

Dr. Cortana

gehört zum Inventar
AW: Wie Norton Internet Security unter Win 10 installieren ?

Mir ist schon klar was eine Preview ist !!

Habe diesen Thread ja eröffnet um den "Ist-Stand" festzuhalten - natürlich werden viele Anwender versuchen NIS unter Win 10 zu installieren und dann nachforschen ob´s andere vielleicht geschafft haben....
Wenn hier einige schon vorher über diesen Thread "stolpern" können sie sich (hoffentlich) etwas Zeit ersparen.

Die Zeit wird es lösen .....
 
G

Gast598

Gast
AW: Wie Norton Internet Security unter Win 10 installieren ?

Bitte den Stand der Version von NIS nachtragen!
 

Dr. Cortana

gehört zum Inventar
AW: Wie Norton Internet Security unter Win 10 installieren ?

Nachdem ich aktuell über meinen Norton-Account downloaden wollte handelt es sich natürlich um die aktuellste Version, die Norton online anbietet ....

Auf meinem Surface Pro 3 hab´ ich die aktuellste Version ja installiert.
Version: 21.6.0.32
 

Dr. Cortana

gehört zum Inventar
AW: Wie Norton Internet Security unter Win 10 installieren ?

Danke für den Tipp.
Habe soeben versucht die V22-Demo (Version ist 22.0.0.110, Deutsch) zu installieren --> gleiches Fehlerbild wie oben

Im Moment lade ich noch die US-Version ...vielleicht funktioniert diese ja .....
--> Funktioniert auch nicht, gleiche Fehlermeldung - nur halt Englisch ...

Fazit: Im Moment ist es anscheinend noch nicht möglich - die derzeit aktuellste - NIS (22.0.0.110)unter Win 10 TP zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Terrier!

gehört zum Inventar
AW: Wie Norton Internet Security unter Win 10 installieren ?

Eigentlich logisch, es wird ne ganze Menge Software geben welche noch nicht funktioniert.
War doch immer schon so und manchmal war die Software noch nicht mal so weit wenn Windows in den Handel kam.
Gerade Anti-Virus Programme usw. sind da sehr empfindlich und müssen bei jeder Kleinigkeit die Microsoft noch verändert wieder angepasst werden.
Na klar war immer Microsoft Schuld und nicht die Softwarehersteller, Böses Windows!
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Es gibt Software, die im User-Kontext läuft. Die wird unter Windows 10 grundsätzlich keine Probleme machen.
Und dann gibt es Software, die im System-Kontext bzw. Kernel Mode läuft. Dazu gehören Antivirenprogramme, Firewalls, diverse Backup-Lösungen etc - eben lauter Programme, die nah am System laufen. Bei denen kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass sie an Windows 10 angepasst werden müssen. Ausnahmen wird es natürlich geben, aber in den meisten Fällen wird es ein Update geben.
 

Dr. Cortana

gehört zum Inventar
NACH dem Update auf die Build 9860 kann ich über mein Norton-Online-Konto (3 Lizenzen) die NIS downloaden (370 MB) .........Download läuft
(zuvor musste ich noch eine der 3 Lizenzen freigeben, das dürfte zwar über Win 10 funktioniert haben - hab´s über 8.1 kontrolliert - allerdings blieb die entspr. "Rückmeldung" "hängen" --> hab dieses Fenster dann manuell geschlossen ....

- Die Installation kann zwar gestartet, allerdings nicht abgeschlossen werden --> "This Program has compatibility issues"

Norton_Fehlermeldung.JPG
"Get help online" liefert das ...
Norton_keine onlinehilfe.JPG

Also - es geht zwar einen Schritt weiter, funktioniert aber immer noch nicht!
Weiterhin Geduld !
 
Zuletzt bearbeitet:

mriw

Microsoft Alumini
Ist nicht mehr ganz so aktuell aber...:
Symantec hat es schon bei Vista nicht geschafft sich mit Norten Antivirus an die im Vergleich zu Windows XP geänderten Bedingung zu reagierten, da es sich viel zu tief im System vergräbt. Damals haben sie sich zusammen mit McAfee bei der EU beschwert, während z.B. TrendMicro, CA und Kaspersky schon ihre AV-Software an die Beta-Versionen von Vista angepasst hatten.
Daher: Finger weg von Norten-Verlangsammungsprodukten!
 

Dr. Cortana

gehört zum Inventar
Ist nicht mehr ganz so aktuell aber...:
Symantec hat es schon bei Vista nicht geschafft sich mit Norten Antivirus an die im Vergleich zu Windows XP geänderten Bedingung zu reagierten, da es sich viel zu tief im System vergräbt. Damals haben sie sich zusammen mit McAfee bei der EU beschwert, während z.B. TrendMicro, CA und Kaspersky schon ihre AV-Software an die Beta-Versionen von Vista angepasst hatten.
Daher: Finger weg von Norten-Verlangsammungsprodukten!

Also ich verwende NIS schon eine gefühlte Ewigkeit.
Es gab mal eine Version (wenn ich mich recht erinnere die 2006er), die hat das System komplett ausgebremst.
Die derzeitigen Versionen sind m.E. TOP !
Wenn Norton sich dermassen tief im System vergräbt soll´s mir recht sein, daraus könnte man aber auch schliessen, dass man im Endeffekt sehr gut geschützt ist........ich kann mich da echt nicht beschweren!
Win 10 wird´s wohl erst im Herbst 2015 geben ......wenn Norton Security bis dahin funktioniert ist das völlig OK.
 

IrishWanderer

Herzlich willkommen
Hatte das gleiche Problem und habe mich, da Abo auslief, von Norton aus verschiedenen Gründen verabschiedet. Dafür habe ich den Chinesen, "360 Total security" installiert und nach meiner Mail-Anfrage, wann ein Update für Win 10 (WTP) erscheint, sofort einen Downloadlink erhalten und siehe, es funktioniert hervorragend. Kann ich nur empfehlen!
 

Dr. Cortana

gehört zum Inventar
Nachdem man NIS noch immer nicht installieren kann....


Wollte gerade "360 Total security" installieren....

360 Total Security

Folgende Fehlermeldung: "This product .....not Support Win. Versions over 6.5.9841 (Windows 10 TP). Installation cannot continue."

Hast Du es unter 9841 installiert ? Gibt´s mittlerweile eine Version für 9860 ?


Edit: Hab´ was gefunden ....hier gibt´s die Version 6062 für Win 10 TP
http://www.360totalsecurity.com/en/index.html

Achtung: Den grünen Link unter "Download now" anklicken....

OK - Installiert .... Check läuft bereits ....:D

Also - läuft unter Win 10 TP, 9860 !

PS: Bin gespannt wie schnell die mit einer neuen Version sind - demnächst sollten wir ja eine neue Build erhalten....
 
Zuletzt bearbeitet:

IrishWanderer

Herzlich willkommen
Ja, Ich hatte es noch unter 9841 installiert, danke für den Tip. Viele schimpfen ja über den Chinesen, aber er hat sehr gute Ergebnisse in einigen deutschen Test, aber wg Konkurrenz wird es wohl nicht weiter beworben..... ;) - Aber sicherlich läuft diese Version noch nicht auf German, nicht wahr?
 

Dr. Cortana

gehört zum Inventar
Hier gibt´s die Version 6069 ......hab´s grad installiert (unter Build 9879 Fast ring).

360 Total Security

Tipp: Vor dem Download einer neuen Build würde ich die Internet Security deinstallieren - hatte bei Umstellung von 9860 auf 9879 ein Problem mit der Installation der Build - erst nach der Deinstall. der InternetSecurity ging´s.....

PS: Norton Internet Security kann noch immer nicht installiert werden!
 

lukasaz1999

Moderator
Teammitglied
Kann es sein, dass die ganzen Virenschutzprogramme eh alle Nachziehen müssen, wenn Windows 10 draußen ist? So jetzt mit Kompatibilität und so.

Gibt es überhaupt schon Viren für Windows 10?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben