Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie Norton Internet Security unter Windows 10 installieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt Neuigkeiten....

Internet Security (Demo) läuft bei mir unter Windows 10, 9926 --> zumindest nachdem ich mich in meinen Norton-Account eingeloggt habe
.....ein Wermutstropfen ..... kann anscheinend nicht mit dem Lizenzkey von "Norton Internet Security" aktiviert werden.
Mir wird auch über meinen Account nur die "Norton Internet Security" zum Download angeboten, aber nicht die "Internet Security"!
Das ist natürlich ärgerlich, da mir auf meinem WIn 8.1 Notebook auch nur "Norton Internet Security" angeboten wird und ich anscheinend mit meinem Lizenzkey nicht auf die "Norton Security" upgraden kann.

3.2.15/22:29 Habe nachgelesen --> Alle Nutzer die ein "Norton Internet Security"-Abo laufen haben erhalten demnächst ein Angebot für die Umstellung auf "Internet Security".

PS: Die Internet Security (Demo) habe ich direkt über die Norton-Seite heruntergeladen.
http://de.norton.com/downloads?inid=hho_nav_pd_Free_Trials&lg=de&ct=DE

Übrigens ....."Norton Security" hat sich auch schon an das Flat-Design angepasst ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Gestern mit Norton gechattet ...
Habe mein "Norton Internet Security" auf dem Win 8.1 Notebook bereits auf "Norton Security" upgegraded.

Bei der Frage nach dem Einsatz - oder besser gesagt - Test unter Windows 10 hat man mir geantwortet, dass "Norton" erst die offizielle Version von Win 10 unterstützen wird................ist aber wohl soweit eh jedem klar ...
 
Hallo !

Möchte um folgendes ergänzen. Habe gestern, 06.02. ebenfalls die 30 Tage Version der neuen Norton Security auf mein Win10 installiert und es läuft perfekt. Normalerweise nutze ich das Paket der Telekom, dieses steht aber noch nicht zur Verfügung. Letzter Eintrag Telekom Service war vor ca. 2 Wochen mit der Aussage in diesem Quartal, also Q1 soll es kommen.
Und ja, ich habe mich mit meinem Norton Account registriert.
 
Habe "Norton Security" mal testweise aktiviert - bisher keine Fehlermeldung.
Ob im Hintergrund alles ordnungsgemäß läuft kann wahrscheinlich niemand so genau sagen ...
 
aktuell installiere ich gerade Build 10041 .........werde dann berichten wie´s da mit Norton Security aussieht....
 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Tipp: Norton Security - am besten schon vor bzw. während dem Download der Build - deinstallieren !!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Sonst funktioniert die Installation der Build (10041) anscheinend nicht .....

......Hab´ Norton Security entfernt

......aktuell installiere ich die Build gerade ....OK!!



......Norton Security Installation soeben gestartet .....

"Norton Security" Installation - NACH Installation der 10041 - gestartet .....fertig .....
...Symbol kann an Taskleiste gepinnt werden läuft anscheinend nicht ! - Bei Anklicken passiert nix!!

- in den Einstellungen/System/Defender alle Einstellungen manuell deaktiviert !

- Norton Security wird im Taskmanager zwar in Hintergrund-Prozessen angezeigt - Software kann aber anscheinend nicht gestartet werden - zumind. kommt der Startbildschirm nicht !!

Norton wieder entfernt .....

Defender-Echtzeitschutz aktiviert !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von Windows 8.1 x64 per Windows Update und viel Zeit auf die Buld 10041 aktualisiert.
Als AV war Avira Antivirus Pro installiert, welches auch nach dem Update noch klaglos funktionierte bis auf eine Kleinigkeit.
Bei jedem Systemstart meckerte Windows das der Defender deaktiviert sei, was ja Sinn macht bei Einsatz eines Drittanbieter AV.
Kurzerhand Avira deinstalliert und die Qihoo 360 TS Windows 10 Vorabversion installiert, Problem mit der Defendermeldung gelöst.
Windows 10 Build 10041 ist zwar noch nicht final aber sie läuft auf einem Produktivsystem bei mir. Auch meine ganzen Programm haben das update überstanden und laufen noch.

LG
 
@blackTears:

Danke für die rasche Antwort bzw. Deinen Kommentar.

Produktivsystem finde ich mutig.....ich warte auf die finale Version ....

siehe hier z.B. #12 ...in einem bestimmten Fall verschwinden bei mir (Build 10041) die Desktop-Verknüpfungen !!:mad: ...........Kann das vielleicht mal jemand ausprobieren ??
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/86189-windows-10-build-10041-u-surface-pro.html


PS: blackTears hat hier auch einige interessante Statements zum Thema Win 10 und Defender ...
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/86510-windows-10-build-10041-und-der-defender.html

PPS: Defender-VirenUpdate wurde heute installiert - werden ja meines Wissens täglich (?) angeboten.....

Vielen Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Build 10162

Norton Security soeben installiert (Download über meinen Norton Account)
Install OK....Updaten OK......Systemscan OK ..........sieht also gut aus .....

Immerhin sind´s ja nur mehr gut 3 Wochen bis zur offiziellen Windows 10-Version ....da kann man m.E. davon ausgehen, dass auch die "Internet Security"-Anbieter ihre Software "auf Stand" gebracht haben ....
 
Macht ja Hoffnung. Im Moment habe ich noch den NIS auf Win7 laufen überlege aber den auf Win10 ver 10162 umzustellen.
Funktionieren die Updates trotz NIS? Bei früheren Versionen ging kein Update mehr deswegen hab ich es wieder auf Win7 getan.
 
NIS weiss ich nicht - die neue heisst ja nur mehr "Norton Security" (ohne "Internet" dazwischen).....die sieht unter 10162 bis jetzt ganz gut aus ....
 
Norton Security muss allerdings zwingend die Version 22.5 aufweisen.

Wenn jemand von Win 8 upgraded und hat noch 22.2 wird es nicht übernommen, da nicht kompatibel.

(NIS gibt es in der neuen Ausführung nicht mehr - entweder Norton Security oder Norton Security mit Backup)
 
so - kurz vor dem Windows 10 Release .....

Norton Security - läuft bei mir seit Wochen problemlos ....siehe #50
(aktuell 10240 mit allen Updates installiert...)

Viel Spass ab morgen mit dem neuen Windows!!
 
Warum nur installiert ihr euch so einen Schrott? Leute.. Bitte :(

Deinstalliert diesen Bullshit und spart euch die Kohle. Ich kann gerne einen Wiki Artikel bei deskmodder aufsetzen wie man sein System und den Browser absichert.
 
@e.v.o System würde reichen, aber komme bitte nicht mit dem Defender - bin geheilt. Avira fällt auch aus - nur Stress in Schule (nicht ich, nur manchal Wartung) und Verein (auch nicht ich, mein Sohn - mache aber DFBNet).

Die Norton Hintergrundaufgaben gehen ein sowas von auf die "naja - was jeder männliche leicht unter sich haben sollte"
 
Der Defender reicht vollkommen und stört nicht. Keine Ahnung was für Probleme du mit dem hattest, aber vielleicht kann ich dir helfen. Außerdem belastet der Defender das System von allen Scanner am wenigsten.

Mir geht es ehr darum das es überhaupt keinen Virenscanner braucht, da die diese unbrauchbar und unsinnig sind.
Beispiel: Virenscanner X entdeckt Trojaner Y. Dafür verwendet er eine Signatur. Ändert sich auch nur ein einziges Bit in der Trojanersignatur, läuft der Scanner ins Leere.

Da heute >98% der Viren/Trojaner/Scamware/etc. über den Browser kommen sollte man hier ansetzen.
 
Ich habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen mit Norton gemacht ...deshalb werde ich Norton Security auch in Zukunft verwenden....:)
 
Klar, aber warum Software verwenden die man nicht braucht, nichts nützt, Geld kostet und Leistung schluckt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben