Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Wie richte ich Windows Live Mail ein?

Cathrine

treuer Stammgast
Guten Morgen,
ich wollte mir gerade Windows Live Mail einrichten und brauche ein paar Tipps.

1. Kann ich Windows Live Mail, so einstellen das Spam sortiert gibt es dazu in Forum Anleitungen?

2. Wenn ich eine Neue E-Mail verfasse und ein Bild einfüge kann ich ja unter Bildformaltvorlagen Rahmen aussuchen, gibt es denn noch mehr so Vorlagen und wo füge ich die ein?

Anzeige
Guten Morgen @Cathrine! :)
Zu 1. Es gibt in den Sicherheitsoptionen einen Tab für JunkMails. Dort kannst du unterschiedlich hohe Stufen einstellen. Aber bedenke, je höher die Stufe, desto größer ist die Gefahr, dass Nicht-Junkmails geblockt werden. Ich bin bis jetzt mit der Einstellung gut gefahren, die du im Screenshot 2 siehst.
WL_Mail_Sicherheit.JPG WL_Mail_Sicherheit_JunkMail.JPG
Darüber hinaus kannst du Nachrichtenregeln festlegen. Dort kannst du zum Beispiel festlegen, was mit Mails passieren soll, die
Gewinn oder Hauptgewinn oder Sex oder ähnliche unerwünschte Begriffe
in der Betreff-Zeile oder im Text haben.

zu 2. Im Netz gibt es jede Menge Seiten mit Mail-Vorlagen, Stationeries genannt. Allerdings ist es etwas mühselig aus der Fülle der Angebote das aus zu suchen, was einem gefällt. Man muß sich tatsächlich die Zeit nehmen und mal die Angebote durch grasen und gleich herunterladen, was gefällt.
Hier nur drei Adressen von vielen, die teilweise auch untereinander verlinkt sind:
http://www.stationaryheaven.com/welcome.htm
Brigitta's Stationery
Stationery

Anzeige
Oben