Ein wenig "Off Thread"

- jedoch finde ich dies einen schönen, schlichten XP Hintergrund...
Alterssitz für mein XP Professional SP3 :smokin
Wollte mich eigentlich vom meinem XP ASUS Barebone Terminator verabschieden - denn es war eine Qual mit dem 13 Jahre alten Teil noch flüssig zu arbeiten und zu surfen - ab & an, mehr aus Nostalgie oder weil ich gerne CS2 nutze. War auch von der Hardware her (Intel P4 2.4/ 2GB RAM - mehr geht nicht auf dem MB/ ATI 128MB & IDE-HD-Platten) langsam Zeit... Doch ich hing an den Teil - hatte es mir doch zu XP SP1 & 2 Zeiten viele "interessante" Nächte beschert in denen wir uns liebten & hassten

Hatte dazu mal einen Nostalgie-Beitrag geschrieben:
http://www.drwindows.de/windows-news/27304-arrivederci-windows-xp.html
...und hatte es zumindest produktiv bereits Oktober 2010 zu Grabe getragen :smokin
Als mir jedoch vor ein paar Wochen - Gratis - ein ASUS Barebone T-P5G31A in die Hände fiel :angel wusste ich:
Mein XP bekommt noch einen Alterssitz!
Barebone des Platzes wegen. Pentium 4 Prescott 3.0 GhZ/ 4GB DDRII-RAM (800) die Grundausstattung.
Eine AMD Radeon HD 6450 (2048 MB) (silent, so cool!) und eine Velociraptor HD (10'000 rpm) 160 GB hatte ich noch hier rumliegen... :smokin
Dann noch etappenweise das Ganze in der Freizeit installiert & konfiguriert und siehe da...
Das Ding rennt wie ein Wiesel und CS2 macht echt Freude
Ich weiß, kann manch einer sagen - wieso nicht Virtuell, oder wieso tut man sich dies überhaupt noch an..?!
Ich installiere bei mir auf den großen Rechnern immer wieder virtuelle Testumgebungen - jedoch...
Nichts, aber auch gar nichts läuft wie eine physikalische Windows Installation auf einem echten Rechner :smokin
Gut, ich bin auch in der komfortablen Lage wirklich auch jedes OS seit XP Physisch, Gewartet und Funktionierend auf mindestens einem Rechner und/ oder Laptop @home zu haben.

denkt sich manch Einer??!!
Was soll's - meine große Leidenschaft = IT
Man

gönnt sich ja sonst nichts :smokin
Grüße aus der Schweiz
Lou

2
p.s. alles geschrieben & gesendet von XP :smokin