Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wie sieht Euer Desktop aus - die Neuauflage

Nun, es ist nicht Linux´s Schuld: Intel-Grafik ist eigentlich unkritisch, aber ich "Laborratte" war der Meinung. unbedingt MESA 20.0.0 (oibaf-ppa) probieren zu müssen. Ging auch echt 2 Monate jut... wer weiß, was der Mantainer letztens für´n "Gras"in sein PPA (= eingebundene Fremd-Quelle) gepackt hat... :)

Was die Software angeht, bin ich eigentlich flexibel Ich experimentiere halt gern, nicht ohne Backup der persönlichen Daten und Dateien...
 
Anzeige
Naja, so sieht meiner aus.
Mein Desktop.JPG
Gibt es dieses Wallpaper auch ohne das Windows-Logo? Zumindest kleiner und unten/oben?

Db
 
@Ponderosa:

Joa, danke dir. Ich kenne mehr oder weniger alle Bilder aus dieser Suche. Neue mögen hinzugekommen sein aber genau mein Wallpaper ohne oder mit kleinerem Windows-Logo habe ich nirgendst entdeckt.

Grüße
 
Bild aus 3D Mark 2000

Als Desktophintergrund, Avatar, Sperrbildschirm und Anmeldebildschirm.

215076d1583290528-sieht-desktop-neuauflage-desktop_1025.jpg
 

Anhänge

  • Desktop_1025.jpg
    Desktop_1025.jpg
    657,9 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild verwirrt mich irgendwie. Welches System ist da jetzt drauf? Da sind von den letzten 20 Jahren Windows Desktop Elemente drinne :D
 
winnt.jpg

Meine alte HDD mit VMs mal ausgegraben, habe ich dort in einer virtuellen Maschine mit Windows NT auch :)
 
Hier mal mein Desktop mit der Atlantis über der algerischen Küste.

Ein besonderes Schmankerl auf das ich noch hinweisen möchte ist das Minitool um das Kontextmenü

transparent zu machen. Von mir überarbeitet und nur 204 KB gross.

Man kann es im Autostart oder in der Registry verankern, damit es automatisch mit gestartet wird.

die Datei TM.CFG erlaubt mittels eines Editors auch Einstellungen des Wertes der Transparenz.

Je niedriger der Wert (bis minimal 25 und maximal 255 ist erlaubt), desto höher die Transparenz!

Aberwitzig und für mich ein echter Hingucker.

attachment.php


Man sieht trotz Coronakrise habe ich keine Schaffenskrise ;);)

Im Anhang das Bild und das Programm TransparentMenu.exe mit der CFG Datei gezippt.
 

Anhänge

  • TransparentMenu.zip
    9,4 KB · Aufrufe: 66
  • Kontext_Menü_Transparent.jpg
    Kontext_Menü_Transparent.jpg
    437 KB · Aufrufe: 239
Hallo, wieder mal ein 17 jähriges Bildchen hervorgekramt. Der Teckel wurde nach meiner Ertaubung zum Ertaubtenführhund umgepolt und hat seine Tätigkeit bis zum Ableben 2003 sehr gut gemeistert. Das Foto ist fast das Erste Digitale mit eine DigiCam ohne Display. Hinter jeden Hintergrund bei mir versteckt sich eine Geschichte. Die Uhr ist CloX und portable.

mottedesktop.JPG

Noch mein Start dazu stell....bitteschön

Win Start.JPG

GEBT AUF EUCH ACHT!
Gruß Uwi58
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben