Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie Starburn Search loswerden.

csmulo

gehört zum Inventar
Tja da hat es mich nun auch erwischt. :cry:
Ist aber nicht so tragisch da ich ja eh auf WIN8 umstellen will.
Natürlich muß ich vorher auch noch einige Daten sichern, darum will ich den obengenannten Gast erst einmal eliminieren.
Wie bewerkstellige ich das falls Malwarebytes es nichrt schaffen sollte.

Wie kam es dazu?
Ganz einfach, mein Junior war etwas schneller wie ich und hat sich das ganze über einen Youtubedownloader eingefangen.
mfg
csmulo
 
Anzeige
Starburn Search, wat is dat? Ne Suchmaschine? Wenn ja, dann schmeiß den unter (im IE) Extras->Add-Ons verwalten->Suchanbieter runter.
Ggf. msconfig, Systemsteuerung->Progs u. Funzes ausmisten.
 
Marco1976, wenns so einfach wäre, versuch mal jemanden zu deinstallieren der sich tarnt.
Abgesehen davon ist das kein lieber!
Guckst du: Starburn Search | Supprimer Windows Virus

Das heißt Daten sichern und einmal neu, da spiel ich auch keine Sicherung oder Wiederherstellungspunkt mehr ein.
Will den nur genau lokalisieren, damit er sich nicht in die Sicherung mogeln kann.
 
Ach du heilige Sch..., ist das auf nem Kunden-PC, oder hast Du Dir die Sch... eingefangen?
Du weißt ja, was ich da empfehle; leider Gottes: Format C:, vielleicht kennt ja noch einer die Sau:unsure:s.
 
Ich mach da kurzen Prozess!
Mir gehts nur drum herauszufinden wo der Sausack herkommt.
Mir sind nur die Meldungen zum heraustelefonieren aufgefallen, danach mal den Browser neu gestartet und da war der Bösewicht.
Also die zuletzt installierten Progs runtergeworfen aber der hat sich festgebissen.
 
So wie gesagt Tabula Rasa gemacht.
Das wichtigste läuft wieder!
mfg
csmulo
 
Anzeige
Oben