Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie: Wie starte ich meine integrierte Webcam?

Hallo, :)
ich hoffe ich mache hier nix falsch, bin neu hier ;)

Mein laptop emachines G725 hat eine webcam, aber ich habe keine ahnung wie ich auf dieso zugreifen soll. :eek:

Danke Leute :)
 
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
AW: auf Webcam zugreifen? emachines g725

Hallo Firstlady und willkommen hier!
So wie ich es angehen würde:
Als erstes nachschauen, ob die Cam im Gerätemanager erkannt wird. Wenn ja, ist die Hürde mit dem Treiber schon mal erledigt. Wenn nein, mußt Du die CD (DVD) zu Deinem Laptop durchforsten, ob es dort ein Treiberverzeichnis für die Cam gibt.
Die Cam wirst Du ja hauptsächlich in einem Messenger benutzen. In den Messengern gibt es einen Menüpunkt "Audio und Video-Setup" oder so sinngemäß. Dann kannst Du die Cam für Deinen Messenger einrichten.
Willst Du die Cam auch noch für andere Zwecke nutzen, mußt Du schaun, ob Du eine Software zu Deiner Cam findest.
 

Ari45

gehört zum Inventar
Dann brauchst Du zu Deiner WebCam die Camerasoftware. Durchforste Deine HDD nach einem Verzeichnis, das zu Deiner Webcam gehört oder nach einem mit den Laptoptreibern oder eine zum Laptop gehörende CD.
Hast Du denn schon kontrolliert, ob die Camera im Gerätemanager ordentlich erkannt wird?

Nachtrag: Wenn Du garnichts findest, mußt Du mit der Typenbezeichnung des Laptop auf der Herstellerseite nach Software suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben