Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wie verbinde ich eine Xbox mit dem Internet?

Shadow1988

gehört zum Inventar
Frage oben ist blöd gestellt, es geht mir eher um etwas spezielleres.

Also ich habe mir gestern eine Xbox 360 Elite gekauft. Mit dabei war ein Lankabel, um damit ins Internet zu gehen. Alles schön und gut.

Manche wissen, das ich über Wlan ins Internet gehe, da unser Router ein Stockwerk tiefer steht.

Wenn ich also meine Xbox per Lan Kabel mit meinem PC verbinde, wird mir im Netzwerk Center diese richtig angezeigt. Ich kann auch auf meine Freigaben zugreifen, nur mangels Codecs geht da noch nicht viel.

Wie stelle ich in diesem Zustand eine Verbindung mit der Xbox zum Internet, besser gesagt, zu Xbox Live her?

Welche Einstellungen muss ich da treffen? Handbuch war mir wie immer eine große Hilfe :rolleyes:

Bedanke mich jetzt schonmal an alle, die helfen wollen :)

ot:
@Mods: Passt das hier rein oder ist es besser im Netzwerkforum platziert? Gegebenenfalls dann bitte verschieben, danke.


Nachtrag:

Nach etwas Tüftlerei habe ich es gelöst bekommen:

Die Xbox muss ausgeschaltet sein. PC mit der Xbox per Lan Kabel verbinden.

Dann muss man nur in das Netzwerk und Freigabecenter gehen, die Drahtlosnetzwerkverbindung auswählen. Dort klickt man auf Eigenschaften und wählt "Freigaben". Das obere Kästchen markieren und im Dropdownmenü "Lan-Verbindung" auswählen. Übernehmen und ok wählen, Xbox starten und viel Spaß mit Xbox Live. :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 608
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Anzeige
Oben