Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wie verlief die Wahl bei euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke @Sonnschein für die Info.
Ich bin zu Hause, und mein Beitrag war ja ausgegraut und konnte nicht bearbeiten, aber kurze Zeit später war ja möglich. Vielleicht lag es an der Zeitspange, die man haben muss.
 
Anzeige
Naja, hab schon wieder mehr zu dem Thema gesagt, als ich eigentlich wollte. Ich bin kein Freund von politischen Diskussionen im Netz. Das bringt nur Streit und Zwietracht.
Deine Botschaft bist du ja losgeworden...

Mir macht diese seit Jahren zunehmende Politikverdrossenheit große Sorgen. Ohne dieses "Ach die da oben machen doch eh was sie wollen" - Gejammere wären so manche unschönen Entwicklungen der letzten Zeit nicht möglich gewesen. Natürlich hat jede Demokratie ihre Schwächen, aber etwas besseres als die Demokratie fällt mir nicht ein. Schon gar nicht kann es eine Technokratie sein, was hier so ein wenig anklang. Was da nämlich häufig übersehen wird: Auch die meisten Diktaturen sind spätestens in der 2. Reihe Technokratien. Und das wollen wir ja wohl nun wirklich nicht.
 
Natürlich hat jede Demokratie ihre Schwächen, aber etwas besseres als die Demokratie fällt mir nicht ein.
Winston Churchill auch nicht
„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen
alle anderen.“ (Winston Churchill)
Winston Churchill once said that: “democracy is the worst form of government – except for all the others that have been tried.
 
Kanzler gesucht! Oder hat Laschet inzwischen aufgegeben?
Sein Verhalten ist ja mehr als merkwürdig!

Man hätte bei den Wahlräumen eigentlich auch gleich Impfungen anbieten können! ;)
 
Eventuell hat er ja ein Vorbild und glaubt an eine gestohlene Wahl.....
Ich frage mich, wie viele Deutsche eigentlich wissen, dass sowas mindestens bei den letzten 10 Wahlen in den USA ein Thema war, und das auch, als die Republikaner gewonnen haben. Und, dass es auch bei Obama Impeachment-Bemühungen gegeben hat.

Das ist halt die Krux mit den Medien. In dem was sie berichten, und wie oft sie es berichten, sind sie sehr selektiv.

Und weil die Leute so vergesslich sind, kann man ihnen denselben Kram fünf Jahre später wieder so verkaufen, als hätte es das alles noch nie gegeben. Die Auflage freut es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich frage mich, wieviele Deutsche inzwischen ihre Weisheiten von Russia Today beziehen...
 
Denke mal über Ursache und Wirkung nach. Ständig erzählst du hier einen über deine Staats- und Politikverdrossenheit und jetzt tischt du auch noch Verschwörungsmärchen zu Obama auf. Halte dich doch einfach an deinen eigenen Vorsatz, nicht politisch zu werden und zwar auch nicht mit zweifelhaften Andeutungen und Nebensätzen.
 
Sein Verhalten ist ja mehr als merkwürdig!
Vielleicht steht Laschet wegen der Verlorenen Wahl und der Dissonanz seiner Partei Kollegen unter Druck, würde uns wahrscheinlich auch so gehen.

Briefwahl ist ja schön und gut, aber habe ich bisher nur einmal gemacht weil ich da zur Zeit der Wahl im Ausland war. Ich war mir zwar schon ziemlich Sicher welcher Partei ich meine Stimme gebe, aber Stellt euch bloß mal vor, ihr macht 4 Wochen vor der Wahl Briefwahl und entscheidet euch im letzten Moment noch um, blöd gelaufen.

Finde ich aber gut das Grüne und FDP sich erst mal unter sich einigen und dann bei den anderen Hausieren gehen, ich hoffe aber sehr das es eine Ampel gibt.
 
Naja, irgendein Comedian hätte vielleicht noch bei einer Naturkatastrophe auftreten können. :(
Diese Events lassen sich ja nicht unbedingt planen.
 
Denke mal über Ursache und Wirkung nach. Ständig erzählst du hier einen über deine Staats- und Politikverdrossenheit und jetzt tischt du auch noch Verschwörungsmärchen zu Obama auf.
Du bist lustig. Diese "Verschwörungsmärchen" kann man überall nachlesen. Efforts to impeach Barack Obama - Wikipedia

Stellt euch bloß mal vor, ihr macht 4 Wochen vor der Wahl Briefwahl und entscheidet euch im letzten Moment noch um, blöd gelaufen.
So sprunghaft bin ich nicht, dass mir das passieren könnte. Da mache ich mir schon ein wenig mehr Gedanken zu, als dass ich mich dann noch von einer populistischen halber Satz Parole auf einem Wahlplakat umstimmen lasse.
 
Du bist lustig. Diese "Verschwörungsmärchen" kann man überall nachlesen. Efforts to impeach Barack Obama - Wikipedia
Ähmm ja, aber anscheinend hast du das nicht so genau gelesen... :ROFLMAO:
Aber lassen wir das. Ich möchte einfach mal dich zitieren:
"Naja, hab schon wieder mehr zu dem Thema gesagt, als ich eigentlich wollte. Ich bin kein Freund von politischen Diskussionen im Netz. Das bringt nur Streit und Zwietracht."
Halte dich doch einfach daran, auch bei deinen subtilen Verweisen auf eine ganz bestimmte politische Richtung. Und schon brauchst du dich nicht mehr über mich zu ärgern.

Was so das Umdenken im letzten Augenblick vor der Wahl angeht: Ich kann das durchaus verstehen, bis zur Wahl abzuwarten. Ich habe auch per Briefwahl gewählt und hätte mich ziemlich geärgert, wenn anschließend irgendetwas passiert wäre, was meine Wahl fragwürdig gemacht hätte. Bin ja schließlich nicht von einer einzigen Partei abonniert.
 
Noch ein Nachtrag zur Berlin-Wahl ,
daß dort einige SPD-Abgeordnete die AfD ständig als Nazis
(z. B. im Radio) bezeichnen ,
empfinde ich als schlechten Stil dieser SPD-Leute .
Wenn dem so wäre , würde diese Partei doch verboten werden ,
oder sehe ich das falsch ?
Die AfD könnte sicherlich erfolgreich gegen diese Bezeichnung klagen.
Die AfD ist ja ziemlich rechts ,
Nazis sind aber noch eine ganz andere Hausnummer.

Übrigens , ich bin kein AfD-Wähler .
 
Zuletzt bearbeitet:
SPD-Abgeordnete die AfD ständig als Nazis
Das ist ein schwieriges Thema.
Ich kann mit der afd nichts anfangen!
Viele radikale Ansichten vieler Anhänger aus dem rechten Bereich haben sich dort gefunden.
Die afd gibt in meinen Augen vor eine Protestpartei zu sein. Wenn man sich aber ihr Statut und die Menschen ansieht, die sich in der afd wohl fühlen, kann ich nur staunen, dass das die afd noch nicht Verfassungsschutztechnisch in den Fokus gerückt ist.
Einerseits ja, Demokratie muß sowas aushalten, aber einiges an Gedankengut finde ich grenzwertig.
Und ja, die großen Parteien wie CDU, SPD und Co spielen der afd mit ihrer Politik den Ball recht oft zu. Ob gewollt oder aus "Dummheit", weiß ich nicht.

Wir werden sehen, was nach den Koalitionen passiert.
Genügend Baustellen haben wir ja in Deutschland, wo tringender Handlungsbedarf besteht...
 
Na ja, Matthias Helferich bezeichnete sich als "freundliches Gesicht des NS".
Ein anderer Bundestagsabgeordneter posierte mit der rechten Hand am Herz vor der Wolfsschanze.
Hier in Berlin hatte das Kennzeichen eines AfD-Wahlautos die sinnige Zahlenkombination 1818.
Höcke darf man laut Gerichtsurteil einen Faschisten nennen.
Bundestagabgeordnete beschäftigten Ex-NPD-Mitglieder als Mitarbeiter.

Das kann man nennen, wie man möchte. Klar ist wohl, dass sich diese Partei nicht gegen Neonazis genügend abgrenzt. Dumm ist natürlich, die AfD-Abgeordneten ständig als Nazis zu bezeichnen. Damit gibt man doch nur ihrer angeblichen Opferrolle eine Steilvorlage.

Schlimm finde ich jedoch, wie sich die Werte seit dem Auftauchen der AfD verschoben haben: Früher war es ein absolutes No Go, sich als Ultrarechts zu outen. Jetzt ist es wieder salonfähig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben