Anzeige

Am Puls von Microsoft

[gelöst] Wieder die spinnende Taskleiste

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Thiersee

treuer Stammgast
Hallo,

ich beziehe mich auf diesem Thema, wollte aber nicht dort weiterschreiben, da es schon als gelöst markiertist:
[gelöst] - Taskleiste spinnt

Auf einem Laptop HP-450-G3, und nur auf diesem!, habe ich das Problem mit der spinnenden Taskleiste.
Ich habe alle dort enthaltene Tipps und links versucht, ohne Erfolg und das Schönste daran:
das (optionale) Update KB5003214 ist gar nicht installiert!
Nur der Tipp mit dem Einschalten des neuen Widget bringt die Taskleiste zurück, wie sie war.
Installiertes Betriebssystem ist Windows 10 Pro (21H1.19043.1052).
Auf meinem Desktop ist auch ohne Widget alles in Ordnung.
Hat jemand noch eine Idee?
 
Anzeige

Thiersee

treuer Stammgast
Wie ich schon geschrieben habe, hat das Laptop das Build 21H1.19043.1052 (aktuell).
Warum sollte ich jetzt ein älteres (optionales) Vorschau-Update mit dem Build .1023 einspielen, das

a) sowieso nicht installiert war
b) vom aktuellen kumulativen Patch KB5003637 ersetzt wurde?

Mit dem Risiko auch, daß die Installation scheitert und mein Windows nicht mehr richtig funktioniert!
3 andere Rechner habe ich geupdated und diese Rechner haben das Problem nicht; d.h. für mich hat mein Problem nichts mit diesem optionalen älteren Update zu tun.
 

Thiersee

treuer Stammgast
Hi gborn,

danke für den Tipp und sorry, wenn ich etwas verzögert antworte!
Tatsächlich ist das Phänomen mit der Zurückstellung der Skalierung auf 100% verschwunden, aber 100% ist mir zu wenig (ich bin auch nicht mehr der jüngste ;)), so werde ich das Widget eingeschaltet lassen.

Die Frage bleibt natürlich, warum nur auf dem Rechner?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Oben