Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System "wiederherstellung Der pc muss repariert werden" fehlercode0xc000000f

serious

Herzlich willkommen
nachdem mein bruder den energiesparmodus knopf an meinem laptop gedrückt hat und den deckel zugeschmissen hat habe ich das problem dass ich beim einschalten des pcs in so einen blauen wiederherstellungsscreen geschmissen werde

es kommt dann das ,was ich im titel angegeben habe.. ..

bräuchte dringend hilfe ! kann laptop nocht mehr einschalten

Hardware: http://www.samsung.com/us/support/owners/product/NP700G7C-S01US
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: "wiederherstellung Der pc muss repariert werden" fehlercode0xc000000f

Schalte das Gerät aus. Strom weg nehmen und Akku raus so das dieses Gerät komplett ohne Strom da steht. Dann den Einschaltknopf für 10 Sekunden drücken. Stromversorgung wieder anschließen und normal starten.
 
hat mal nix gebracht. :/
----------------------------------------------

ach du scheiße .hust. da soll ich was finden xD

ok ixh versuch mich mal
---------------------------------------

ich versteh das alles irgendwie nicht so richtig :/
bräuchte eine konkretere bescheibing zu dem was ich da jetz eigentlich machen soll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "wiederherstellung Der pc muss repariert werden" fehlercode0xc000000f

eine letzte frage : kann ich den pc wiederherstellen ?(werkseinstellungen zurücksetzen )
 
zurücksetzen von win 8.1 bei bootfehler

ist es denn möglich windows auf werkseinstellungen zurück zu bringen, wenn ich einen bootfehler habe ?

also bei mir ist es so , dass ich beim einschalten immer in den blau hinterlegten screen da komme, wo steht .. wiederherstellen der pc muss repariert werden
fehle4code. 0xc000000f (glaub ich )
und da ich das nich fixen kann (zu blöd :/ ) wollte ich fragen ob es zumindestmögl. ist den laptop zurückzusetzen!

help
 
AW: zurücksetzen von win 8.1 bei bootfehler

@serious,
seit viewpost-right.png gestern bist Du am Kämpfen, um deinen Laptop wieder zum Laufen zu bringen. Bis heute wissen wir nichts Detailliertes zur Hardware. Eine genaue Modellangabe würde bei der Hilfestellung nützlich sein. :lupe
 
AW: zurücksetzen von win 8.1 bei bootfehler

sooo ,tut mir leid.. bin bisher nur am handy unterwegs gewesen...

Wenn ich dich (euch) mal zur Samsung seite:Support - Laptops NP700G7C | Samsung PCs
weiterleiten darf.
Dort sind alle Hardwareparts etc. angegeben.-> aber mit win 8 !


Ich hoffe es hilft weiter. ;D

PS danke für eure mühe !!!
 
AW: zurücksetzen von win 8.1 bei bootfehler

@serious,
da Du das
Samsung NP700G7C von Windows 8.1 aus mehr nicht starten und reparieren kannst, würde ich ein Recovering auf den Auslieferungszustand des Herstellers probieren. Ich gehe davon aus, dass alle wichtigen Daten von je her auf einem externen Datenträger gesichert sind. Wenn nicht, werden sie verloren sein...

Starte den
NP700G7C und drücke gleichzeitig dauerhaft oder in sehr kurzen Abständen die Funktionstaste F4. Dies sollte zum Wiederherstellungsmodus führen.

Wenn die Windows-ähnlich Applikation "Recover" läuft, Rechtsklick im Bereich "Select recovery point" auf "Factory Default Point" und dann auf den Button "Recover".

Wenn der Rechner wieder flott ist, sollte selbstverständlich eine Aktualisierung von Windows 8.1 erfolgen. Entweder per interem Windows-Update oder der deutlich schnelleren Variante mit vorab herunter geladenen Update Packs, Stand Nov. 2015.

Tags Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Oktober 2015
Tags WinFuture Windows 8.1 ab Update 1 Update Pack November 1.22 (Vollversion)

Viel Erfolg!
 
AW: zurücksetzen von win 8.1 bei bootfehler

@win_men

gut , ich habe das jetz probiert und habe ab dem einschalten des pc's f4 gehalten.
dann kam das samsunglogo, nach 2 minuten dann so ein ladekreis unter dem logo, dann wurde der bildschirm schwarz (nach 5 minuten oder so) dann hab ich f4 ausgelassen und nach ner minute oder so kam dann eine meldung vonwegen:":( your pc ran into a problem and has to restart. we're yust collecting some error info, and then restart for you".
anschließend restartet der laptop und ich bin wieder im uefi modus -.-

ja geil

2 mal versucht, immer das das selbe .........




kann es vlt. sein ,dass ein hardwareteil sich gelockert hat und deshalb sich fehler einschleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "wiederherstellung Der pc muss repariert werden" fehlercode0xc000000f

@serious
ot:
ich habe deine beiden Themen zusammen gefügt, da es offensichtlich um das gleiche Problem geht. Es bringt, außer Verwirrung, nichts, wenn du zum gleichen Problem zwei Themen hast.
 
AW: zurücksetzen von win 8.1 bei bootfehler

... your pc ran into a problem and has to restart. we're yust collecting some error info, and then restart for you". {...} kann es vlt. sein ,dass ein hardwareteil sich gelockert hat und deshalb sich fehler einschleichen?
@serious,
es gibt nichts was es nicht gibt - so zumindest meinem Denken. Aber hier liegt offensichtlich ein massiver Defekt vor.

Ich würde in so einem Fall zuerst den defekten Datenträger und dessen Partitionen via Linux-Live-CD auf einen externen Datenträger zwischen parken (sichern), um dann entweder den Datenträger komplett 'platt' zu machen und Windows 8.1 neu installieren. Eine W8.1-ISO ist bestimmt von Moderator @Ari45 zu erhalten - vgl. Hilfe, ich brauche eine Windows 8 DVD - oder gleich eine neue SSD einbauen. 250GiB sind derzeit sehr günstig zu erwerben.
 
AW: zurücksetzen von win 8.1 bei bootfehler

ok folgedes

ich habe alle nötigen zwischengesichert (schon einige wochen vorher) also ist der part mal kein hindernis mehr ..
aber ich traue mich so nicht einfach was im system "herumzupfuschen" :/
 
AW: "wiederherstellung Der pc muss repariert werden" fehlercode0xc000000f

... aber ich traue mich so nicht einfach was im system "herumzupfuschen" :/
Ja @serious, das ist verständlich - wenn man das noch nie gemacht hat, ist man etwas unsicher. Nur - nach dem "Zuschmeißen" deines Samsung NP700G7C scheint nichts mehr richtig zu funktionieren. Selbst die Recovery-Funktion streikt. Was kann also schlimmeres passieren?

Der 25-stellig Lizenzschlüssel / Key für Windows 8.1 ist relativ sicher im UEFI BIOS hinterlegt. Bei einer (sauberen) Neuinstallation der richtigen Windows-8.1-Edition wird der Key automatisch von Windows zur Aktivierung herangezogen. Ein extra Key-Auslesen oder separate Key-Eingabe entfällt somit resp. ist nicht notwendig.

Die Recovery-Partition würde ich Angesichts des geringen Speicherverbrauchs auf dem Datenträger selbst bei einer Clean-install nicht Löschen. Ist ja vielleicht doch noch einmal zu gebrauchen? Eine
Clean-Installation funktioniert mit Windows 8.1 nahezu identisch zu Windows 10. Deshalb empfehle ich eine Neuinstallation auf einem "¹Nicht zugewiesener Speicherplatz" sowie vorab die Links anzusteuern, zu lesen - und dann Auf geht's!

P.S. Na klar, es gibt noch Tools zur Datenträger-Überprüfung für Oberflächenfehler oder Funktionproblemen, bspw. die ISO SeaTools-for-DOS von Seagate oder SystemRescueCd mit seinen vielfältigen Werkzeugen - sind aber nicht immer einfach zu handhaben, da sie eventuell nur in einem Windows-ähnlichen Modus zu bedienen sind.


Tags Bilderstrecke Windows 8.1 Installation "¹Nicht zugewiesener Speicherplatz" (Bild 6 von 9)


 
AW: "wiederherstellung Der pc muss repariert werden" fehlercode0xc000000f

@win_men
ok wie mach ich das jetz nochmals genau mit dem windows neuinstallieren?

den teil hab ich wohl nicht ganz verstanden 0.o
muss ich mir da jtz ne cd brennen oder wie oder geht das auch mit usb ?
 
AW: "wiederherstellung Der pc muss repariert werden" fehlercode0xc000000f

Zu #15
Sorry @serious,
aber dieser Vorgang wurde hier im Forum ich weiß nicht mehr wie oft beschrieben - nicht nur von mir. Du wirst die Themen sehr leicht finden im Forumbereich "
Windows 10 Desktop". Die sind identisch zu Windows 8.1 ...

Wenn, dann ist das Brennen der bootfähigen DVD fällig, aber - per Rufus gelingt auch das Erstellen auf Anhieb als UEFI-fähiger USB-Stick.

Link Bebilderte Windows 8.1 Installation mit Wie installiere ich Windows 8.1?

Sportliche Grüße


 
AW: "wiederherstellung Der pc muss repariert werden" fehlercode0xc000000f

Hallo serious und Willkommen!
..your pc ran into a problem and has to restart. we're yust collecting some error info, and then restart for you".----
---------------------------------------------------------------
bei mir ist es so , dass ich beim einschalten immer in den blau hinterlegten screen da komme, wo steht .. wiederherstellen der pc muss repariert werden
Beim NEU_Booten F8 / F12 ?? öfters drücken.. dann kommt man in den Erweiterten_Modus.. wählt dort Computer../Reparatur/Starthilfe aus...!
Oder mit einer Win_8.1_Install_DVD BOOTEN und anstatt Installieren auf Computer_Reparatur/Starthilfe gehen..., evt.2-3-4 X Ausführen.. je nach Startfehler!!
 
Anzeige
Oben