Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wiederherstellungspartition richtig Klonen

@Terrier! Das OEM ist ja nicht alt. Der Laptop ist erst 2 wochen alt und ich hab eine Neue Samsung M2 SSD eingebaut weil ich von der Originalen Toshiba nicht so begeistert bin. Aber ich hab mir gerade einen Stick bestellt und werde den zum Windows InstallationsMedium machen.
 
Anzeige
Ok, hab mir jetzt mal deine Screen von der Datenträgerverwaltung angesehen.
Auf dem 900 MB ist kein ganzes Windows drauf, bei mir sind es 1GB und da ist auch kein Windows drauf.
Wie gesagt kein Mensch will auch zu einer alten Windows 10 Version zurück, jedes habe Jahr kommt eine neue Version.
Hatte dein Neuer Laptop denn überhaupt 1803 drauf?
Oder musstest du auch schon upgraden?

Richtige OEM Recovery Partitionen vom Hersteller konnte man mit Windows Mitteln bootfähig sichern.
https://www.tutonaut.de/anleitung-recovery-usb-stick-fuer-windows-8-erstellen/
Achtet im ersten Schritt des Assistenten unbedingt darauf, dass das Häkchen bei „Kopieren der Wiederherstellungspartition vom PC auf das Wiederherstellungslaufswerk“ gesetzt ist. Nur so geht Ihr sicher, dass Ihr Windows 8 im Ernstfall wirklich vom USB-Stick neu installieren könnt!
ob da bei dir "das Häkchen bei „Kopieren der Wiederherstellungspartition" zu sehen ist musst du mal schauen.
Aber wie gesagt, braucht kein Mensch.
 
Ok. Ob da schon 1803 drauf war weis ich nicht. Aber ist ja auch wurscht jetzt. Wie gesagt ich hab mir nen bootfähigen USB Stick bestellt und wenn der da ist werde ich ein Wiederherstellungslaufwerk erstellen und dann hab ich ja was ich wollte.:D

Trotzdem nochmal danke an alle.
 
Anzeige
Oben