Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wieso funktioniert Installation vom USB Stick nicht?

Tillic

nicht mehr wegzudenken
Die C.Bild schrieb, dass eine Installation statt von DVD auch vom USB Stick gehen sollte.
Die Bootreihenfolge habe ich im BIOS umgestellt.
Die iso mit den Installationsdateien von der Microsoft-Page habe ich mit winrar entpackt und auf den Stick verschoben. Damit bootet der Rechner aber nicht, auch wenn Dateien wie bootmgr usw. dort sind. "no operating system" hieß die Meldung glaube ich.
Muss man einen USB-Stick noch extra irgendwie bootfähig machen?
Oder muss man die iso gar nicht entpacken?

Falls ich doch auf eine DVD ausweichen muss, ich nutze "Express Burn Disc", das geht wie hier beschrieben: How to successfully burn or write an ISO-image to cd or dvd
Aber wenn ich nach dem beschriebenen OK auf "Advanced" klicke, erscheint eine Möglichkeit zum Anklicken "Make the disc bootable" und unten muss man eingeben "Boot Sectors File". Ich habe für Win8 keinen Bootsector File, was will der von mir? Oder muss ich das "make the.." gar nicht anklicken?

Danke! :)
 
Anzeige
"format... Da wir vor Beginn dieser gesamten Prozedur eine Kanne Kaffee gekocht haben und ein Tablett mit Kuchen auf uns wartet, genießen wir diese Sachen jetzt. Denn dieser Vorgang benötig etwas mehr Zeit. Je nach Qualität und Kapazität des Sticks kann es bis zu 20 Minuten dauern."
Wohl doch lieber eine DVD brennen? :D
 
Anzeige
Oben