Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wieso verkleinern sich Fenster?

DrPepper

kennt sich schon aus
Hallo,

wenn ich eine Zeit lang inaktiv in Windows7 bin (PC läuft, jedoch ohne am PC zu arbeiten) verkleinern sich die Fenster vom Firefox und von Thunderbird.

Wie kommt das? Und vor allem, wie kann ich dieses unterbinden?


Gruß,
DrPepper
 
Anzeige
Hallo


Versuch mal die Browser ,!!! vor der Änderung stand hier Explorer !!!!, neu zu Installieren.

Hatte in letzter Zeit auch mal ein Problem,als ich den Firefox von der 3.5er Version auf die 3.6er Version Upgedatet habe.
Nachdem ich dann Firefox Neuinstalliert hatte und gleich in der 3.6er Version,lief alles wieder.


Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Unter Explorer verstehe ich auch Windows Explorer oder Internet Explorer, alles andere sind für mich Browser und EMailclient ;)
 
ot:
Unter Explorer verstehe ich auch Windows Explorer oder Internet Explorer, alles andere sind für mich Browser und EMailclient ;)

ot:
Der Windows Explorer is für's System und der Internet Explorer halt für's Internet. (wenn Du auf Computer klickst geht der Windows Explorer auf)
Oder anders ausgedrückt, mit dem einen kann man im System surfen (arbeiten) und mit dem anderen im Internet.
 
Das passiert aber auch nur, wenn man Texte ändert, wodurch die folgenden Beiträge keinen Sinn mehr machen. Hovas Beitrag hat vor der Änderung Sinn gemacht.
 
Mal von einer Neuinstallation von FF und TB abgesehen, gibt's sonst noch Ideen wie ich das Problem beheben könnte?
 
Hi Alte Seele,

ja, es war von Anfang an so. Wobei ich Windows7 erst seit gestern (05.03.) nutze. Ebenfalls FF und TB gestern installiert. Es tritt auch nur bei den beiden Prorgammen auf. Alle anderen Prorgamme/Fenster verkleinern sich (Gott sei dank) nicht.


Gruß,
DrPepper
 
Hallo,

ich bin bei der Ursacheneinschränkung einen großen Schritt voran gekommen.

Die Fenster des Firefox und Thunderbird verkleinern sich lediglich dann, wenn ich den Monitor ausschalte bzw. er sich automatisch abschaltet.

Beispiel:
FF und TB n"normal" groß, Monitor wird ausgeschaltet, Monitor wird wieder angeschlatet, Fenster FF und TB verkleinert (nicht minimiert).

Hilft das bei der Problemlösung?


Gruß,
DrPepper
 
Da sich Firefox und Thunderbird von der Codebasis her ähneln, würde ich hier auf einen besonderen Effekt im Zusammenhang mit dem Grafiktreiber tippen.
Sind die Fenster im Normalzustand maximiert?
 
Anzeige
Oben