Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wieviel Betriebssysteme kann man parallel installieren?

sallto

treuer Stammgast
Hallo,

Ich weiß jetzt nicht ob das hier reinpasst, aber ich wusste nicht wo ich die Frage stellen kann in welcher Kategorie.
Also meine Frage ist:
Wie viele Betriebssysteme kann man installieren? Das hat mich eigentlich schon mal lange interessiert.:)

Schon im Vorraus,
Danke.

MFG,
Sallto.:)
 
Anzeige

Aura710

treuer Stammgast
Hallo sallto :),
guck mal hier, ein Thema aus dem Forum.
Hier werden 3 Betriebssysteme installiert.
Von mehr hab ich auch noch nicht gehört, aber das heißt ja nichts ;).

René
 

sallto

treuer Stammgast
Vielen Dank. Ich glaube es gibt noch von Apple Mac (Betriebssystem) und es gibt noch Linux (Betriebssystem).
 

Aura710

treuer Stammgast
Da haben wir es wieder, ein Kommunikationsproblem ;), hehe.
Ja, die gibt es, habe nur noch nicht davon gehört, dass mehr als drei gleichzeitig installiert sind.
 

RobertfH

Foren-Wischmopp
Ich habe auf einem Rechner mal zum Stresstesten folgendes parallel installiert:


  1. Windows 7 (64Bit)
  2. Windows Vista (32Bit)
  3. Windows XP (32Bit)
  4. Solaris Unix
  5. Ubuntu Linux
Im Windows 7 waren als virtuelle Systeme zusätzlich zu den oben genannten auch noch einmal Windows XP und einmal Ubuntu-Linux installiert.

Eine solche Mischinstallation sollte man allerdings nur durchführen, wenn man sich mit Bootmanagern sehr gut auskennt, da z.B. Solaris und Windows auf einem Rechner recht bizarre Folgen haben können.
Aber machbar ist es schon.
 

sallto

treuer Stammgast
@RobertfH,

Das ist sehr viel. Ich habe 3 Systeme drauf:
-Windows 7 64 Bit
-Windows Vista 64 Bit
-Windows XP 32 Bit

Der Bootmanager von Windows XP bootet die anderen Systeme bei mir. Das geht mit einem kleinen Tool. Das Tool heißt Bootpart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sallto

treuer Stammgast
@yellow,

Danke für deine Info. Vielleicht benutzte ich jetzt das mit dem Windows 7 Bootmanager um mein Vista und mein XP zu booten.
 
Anzeige
Oben