Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet WiFi Link 5100AGN funktioniert nicht mehr richtig

win7_koppe

Herzlich willkommen
Guten Morgen:):eek:... ich habe mich kurz bei euch hier umgeschaut (und auch im restlichen www) aber keinerlei (brauchbaren) Lösungen bekommen:

Ich habe mir windows 7 (64 bit) installiert und alle treiber/updates schritt für schritt...wie man das halt als ordentlicher user macht... installiert. Mein Laptop (HP 6730b) läuft auch wunderbar, bis auf die tatsache, dass mein W-Lan Adapter (intel Wifi link 5100AGN) nur sorgen macht..... er zeigt mir (mit windows boardmitteln) wenn er gerade lust und laune hat alle drahtlosnetzwerke (und das sind sogar dann mehr als bei vista) der umgebung an...dann mache ich selbstverständlich ein klick auf verbinden bei den mir bekannten (wpa verschlüsselt) und nichts rürt sich weiter....ich kann da auf verbinden klicke wie ein blöder...nichts tut sich weiter...keine passwortabfrage und bei ungesicherten netzwerken kein verbindungsaufbau zum netzwerk.... ich habe schon alle (!!!) im netz stehenden treiber die für mich in betracht kommen ausprobiert!...dann auch 2 w-lan assistenten.... der w-lan assistent von intel sagt mir, dass er keinen entsprechenden adapter findet (obwohl es der passende assistent (incl. treiber) ist)....der hp w-lan asistent versagte mir bei der installation schon jeden dienst mit der meldung, er könne keinen entsprechenden adapter finden....die einstellungen hauen (eigentlich) hin und der adapter existiert auch und geht auch an und aus und wird erkannt....aber mehr auch nicht....
helft mir bitte schnell...ich brauche das verdammte ding bei der uni und arbeit!!!!



DANKE
der Koppe wars

________________________________________________________________
es ist ein stetiger wettlauf zwischen programmierern und den universum...die programierer versuchen immer bessere, idiotensichere programme zu schaffen und das universum immer bessere idioten.......bis dato gewinnt das universum
 
Anzeige
Hallo und herzlich Willkommen :),

zuerst muß ich dich mit ein paar Gegenfragen malträtieren.

Wird der Adapter im Gerätemanger als installiert angezeigt?
Ist der WLAN-Adapter im Router angemeldet?
Sind Sicherheits- oder Tuningprogramme installiert?
 
also treiber waren installiert und adapter auch richtig anerkannt. es war auch egal, ob kaspersky lief/installiert war oder nicht. tuning programme habe ich noch nicht drauf...wie auch immer win 7 neu installiert selbige treiber installiert und jetzt funktioniert es ohne probleme...denke mal es kam zu einen fehler in der schnittstellenverarbeitung wärend win 7 installiert wurde...danke für deine bemühungen und einen schönen sonntag noch!!:)
 
Anzeige
Oben