Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wikini für Wikipedia (Windows 10 Mobile)

DerFlo

kennt sich schon aus
Hallo Leute,

ich habe neben SPONly, meiner App für Spiegel Online, seit einiger Zeit ein weiteres Projekt, das ich euch nun vorstellen möchte.

Die App heißt Wikini für Wikipedia und ist für Windows 10 Mobile vefügbar. Wie der Name vermuten lässt, kann man damit Wikipedia-Artikel lesen. :) Genau wie bei SPONly, habe ich hier klein angefangen und immer wieder neue Features eingebaut. Das werde ich auch weiterhin machen, also schickt mir gerne eure Ideen und Wünsche.

Hier eine Auswahl der Features:
  • Live-Suche nach Artikeln
  • Inhaltsverzeichnis des Artikels anzeigen und zu Abschnitten springen
  • Sprache des Artikels wechseln
  • Verlauf der aufgerufenen Artikel
  • Auswahl der Wikipedia (beschränkt auf die populärsten Sprachen)
  • Helles und Dunkles Design

search.png article_toc.png article-dark.jpg settings-dark.png

Eine Übersicht über alle Features sowie weitere Screenshots findet ihr auf der Website:
http://florianweinaug.de/wikini/ (Englisch)

Auch wenn die Website und Screenshots auf Englisch sind, gibt es die App natürlich auch auf Deutsch (und Französisch).

Hier der Link im Microsoft Store:
https://www.microsoft.com/store/apps/9nkvw50h59sl

Ich freue mich auf euer Feedback!
 
Anzeige

* Predator *

gehört zum Inventar
Soben runtergeladen und für super befunden.
Was ich mir wünschen würde, wäre eine Einstellung für eine vordefinierte Schriftgröße.
Finde die Artikel teils zu groß.

Bin von Sponly verwöhnt.... :)

5 Sterne sind bereits unterwegs.....

PS: Würde auch eine App für NTV auf dem Niveau von Sponly begrüßen.... ;)

PS: An alle die Apps bewerten. Finde man sollte nicht gleich nach 5 Minuten eine schlechte Bewertung im Store abgeben wenn was hakt, sondern den Entwickler kontaktieren. Muß manchmal echt den Kopf schütteln was im Store für unsinnige 1-Stern Bewertungen sind ;)
 

* Predator *

gehört zum Inventar
Super, heute kam ein Update rein welches nun erlaubt die Schriftgröße zu ändern.

Einfach Top....Vielen Dank für deine Arbeit und den Support unter Windows 10 Mobile.....!

PS: Eine kleine Spende ist unterwegs.... :)
 

martin.fd

gehört zum Inventar
Gerade mal installiert ... erster Eindruck: Spitze!!!

Ich teste noch etwas und gebe dann detaillierteres Feedback :)
 

DerFlo

kennt sich schon aus
Hallo Leute,

es gibt ein neues Update auf Version 1.6, damit ist Wikini nun auch auf dem Desktop verfügbar!

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr es ausprobiert und mir Feedback gebt, was euch gefällt und was noch besser sein kann.

Vielen Dank und viel Spaß mit Wikini!
 

* Predator *

gehört zum Inventar
Ich finde die App nach wie vor super !

Wäre folgendes möglich umzusetzen?

Wenn ich einen Artikel öffne hat dieser ja meist mehrere Unterkategorien. Wenn ich nun eine Unterkategorie gelesen habe und die nächste öffne, wäre es gut wenn sich die zuvor geöffnte wieder schließt. So daß also nur immer eine offen ist.

Des Weiteren zeigt die App keine Reaktion wenn man auf die "Fußnoten" tippt die vereinzelt hinter Begriffen stehen.

Lumia 950XL, 15063.297
 

martin.fd

gehört zum Inventar
Auch von mir zuerst mal ein großes Kompliment für die App! :)

Das von @* Predator * beschriebene Verhalten mit den Fußnoten kann ich bestätigen, bei meinem L640 LTE (.297) friert die Seite dabei regelmäßig ein und man muss auf die vorherige Seite zurück, damit die App wieder reagiert.

Apropos "Back": Mich irritiert es immer wieder, dass man mit dem "Zurück"-Pfeil in der App nur jeweils zurück zum zuletzt angesehenen Artikel kommt und den "System-Back-Button" braucht, um z.B. zur Suche zurück zu kommen ...
 

DerFlo

kennt sich schon aus
Erstmal vielen Dank für das Lob, das freut mich sehr :)

Es hat etwas gedauert, aber mit dem gestern erschienenen Update auf Version 1.7 sollten die Fußnoten als Popup angezeigt werden. Auch Sprungmarken/Anker sollten jetzt funktionieren.
 

DerFlo

kennt sich schon aus
Moin Leute,

ich habe in letzter Zeit wieder viel an der App gearbeitet. Durch den Wegfall von Windows Mobile liegt der Fokus jetzt erstmal hauptsächlich auf dem Desktop. Nebenbei arbeite ich auch an einer neuen Marketing-Website. Keine Sorge, die App ist und bleibt kostenlos und ohne Werbung.

Screenshots:
article.png home.jpg

Hier der Link im Microsoft Store:
https://www.microsoft.com/store/apps/9nkvw50h59sl

Ich freue mich auf euer Feedback!
 
Anzeige
Oben