Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] wiktionary in edge

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

drsuppen

kennt sich schon aus
ich denke jeder kennt die praktische funktion in browsern, in der man durch die browserleiste/-zeile direkt auf bspw. Wikipedia suchen kann. Derzeit suche ich eine Lösung für direktes Suchen auf Wiktionary.org. wenn ich etwas auf wikipedia suchen will, gebe ich wiki oben ein und drück die tab-taste. Dann kann ich das zu Suchende Wort eingeben:
1696713351501.png

wie kann ich das für wiktionary schaffen? in firefox wird es weiterhin sehr elegant gelöst. man geht auf wiktionary.org und klickt auf das symbol mit dem weißgrünen plus, damit es speichern kann. Dann gibt man das Wort in der Browserleiste ein und klickt auf das wiktionary-symbol.
1696713475930.png


1696713497967.png

im jahr 2022 hat edge mich erobert, vorallem durch die Vorlesefunktion, unterstützt durch MS Azure. Firefox nutze ich aber immernoch, bspw. für fritz.box/nas
 
Anzeige
Rufe in Edge "wiktionary.org" auf. Klicke auf das Suchfeld auf der Seite. Damit "lernt" Edge die Suchfunktion.

Danach kannst du in der Edge Adresszeile wiktionary.org eingeben und Tab drücken, um direkt in der Adresszeile zu suchen.
 
jetzt geht das nicht mehr. erst wird wikipedia.de vorgeschlagen, beim weiteren tippen diese foren seite. ab wiktionary. (also mit dem punkt) ist es wieder gut.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben