Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

will PC neu aufsetzen - Windows wird nicht auf der externen Festplatte erkannt

Pincent

Erster Beitrag
Hallo!

Ich habe vor einigen Tagen eine (Samsung) SSD eingebaut und habe dann mit Data Migration meine Daten auf der alten HDD auf die SSD "kopiert". Ich habe jetzt das Problem, dass einige Sachen nicht so laufen wie ich will und habe beschlossen, den PC komplett neu aufzusetzen. Ich habe keine CD dafür, darum habe ich mir die Windows 7 Version runtergeladen, für welche ich den Key habe.

Ich habe dann die Version auf eine externe Festplatte gegeben. (Ja, sie wurde vorher formatiert und ist leer) Dann habe ich versucht aus dem BIOS über diese Festplatte zu booten, allerdings komme ich dann in den Modus, wo er nur einige weiße Zahlen und Buchstaben anschreibt und sonst nichts. Ich habe es mit der .iso-Datei versucht als auch habe ich die Datei entpackt und die einzelnen Dateien auf die Festplatte gegeben. Leider ohne Erfolg, nun bin ich ratlos und weiß nicht, welche Möglichkeiten ich noch habe. ich bitte hier um Rat!

Danke im Voraus und einen schönen Tag!
 
Anzeige
Auf der ext Hd ist keine Bootinformation drauf. Jedes Device bootet etwas anders. Der Bootblock von der DVD passt nicht zur Hd. Und die Bootdateien von einem Stick gehen auf einer Hd auch nicht. Erstelle einen Usbstick und starte von diesem.

syntoh
 
Anzeige
Oben