Willkommen im neuen Dr. Windows-Forum

G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
Für die alten Hasen ist das egal, die digital natives kennen das sowieso nicht mehr. Du siehst doch allein hier, wie man sich mit WYSIWYG-Editoren schwer tut. Aber auch hier gibt es ein Manko - man kann Text-Formatierungen nicht aus Zitaten bzw. umkapseltem Text entfernen. Bsp: Text aus einer Seite mit fett kursiv kopiert, wie man es sonst auch macht, hier einfügen, geht nachträglich im Zitat nicht zu "normalisieren". Neulich erst wieder aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

Bonnyblank

Freigeist und "musical omnivores"
Jup, der Komfort fehlt ein wenig. Alles ändern zu können ist aber auch heikel.
Denke ich aber an "Früher" zurück, wo man ALLES per Hand formatiern musste, finde ich es in letzten Jahren schon einfacher.
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Hallo @Wolfgang ,
füge doch bitte in dieser Anleitung auch noch den Hinweis für den Inline-Spoiler hinzu und vielleicht auch noch einen Hinweis, wann man welchen verwenden soll ...

Meine Bitte bezieht sich auf Post #280.
Ich falle immer wieder beim Antworten darauf herein, daß ich garnicht auf der letzten Seite bin.
Für mich wäre es "schöner", wenn das Fenster "Schreibe eine Antwort" wirklich nur auf der letzten Seite erscheinen würde.
 

Bonnyblank

Freigeist und "musical omnivores"
Steht doch da, oder war Wolfgang so schnell. ;)

Sonntag, 24. Januar 2021_10h54m49s_005_.jpg
 

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
Hallo Pete,

(huch, Bonnyblank war schneller)

Wobei sich mir der Sinn des Inlinespoiler nicht erschließt.

Beispiel bei einem längeren Text:

Winfuture

]Caschys Blog

mobilegeeks

Mobile Geeks

Computerbase

Heise.de

Golem

ZDNet

PCGH

GameStar

BornsIT

SurfaceInside

Inside-Digital

Keine Platzersparnis.

Pete, der obige Beitrag von Bonnyblank ist aus (1) BBCodes | Dr. Windows
 

Alice

Moderatorin
Teammitglied
Screenshot 2021-01-24 112540.jpg


Das ist alles zu Spoiler unter 3.6
Wo ist der Inline-Spoiler erläutert? :unsure: Ja, wo hat er sich denn versteckt?
 

Ponderosa

Windows-Cowboy
@Alice vieleicht dazu, schau mal letzte Zeile

Ich hatte mal wieder Probleme mit meinem Computer, also rief Richi den 11-jährigen Sohn meines Nachbarn an. Sein Zimmer sieht aus wie Mission Control und ich bat ihn rüber zu kommen um mir zu helfen. Richi klickte ein paar Felder an und löste das Problem.
Als er wieder gehen wollte, fragte ich ihn: "Woran lag?s denn jetzt?"
Er antwortete: "Es war ein ID ten T Error"
Ich wollte nicht blöd erscheinen, dennoch fragte ich nach: "Ein ID ten T Error? Was ist das denn? Nur für den Fall, dass er wieder auftritt."
Richi grinste und meinte:"Hast du noch nie vom ID ten T Error gehört?"
"Nein!" antwortete ich.
"Schreib`s einfach mal auf," riet er mir, "ich glaube dann findest Du`s selbst raus."
="ID10T Früher mochte ich den kleinen Scheißer "]
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied

Alice

Moderatorin
Teammitglied
ID10T ist erstmal unverfänglich für jemanden, der es zum ersten Mal liest oder hört, da nicht sofort die Analogie zu PEBKAC hergestellt wird.
Letzteres ist mir eher bekannt im gleichen Kontext. Vermutlich geht es vielen anderen genauso.
 
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
Gibt so lustige Sachen... :D

ВΞЯИⱭ
ᴮᴲᴿᴺᴰ
83|2|\||)
 

weltleser

gehörte zum Inventar?
Manche haben hier wieder Profilbilder. Funktionieren auch Animationen? Ich glaube ein schwimmender Manta wäre eine tolle Sache (früher gab es oft interessante Links von einem User, der hatte so ein nette Animation).
 
Oben