Willkommen im neuen Dr. Windows-Forum

Uwi58

gehört zum Inventar
Hallo Martin auch Danke für die farbliche Abgrenzung :)
Gruß Uwi58
 
Anzeige

Bonnyblank

Freigeist und "musical omnivores"
Dieses mal hab ich es aber nicht kaputt gemacht. Eure Zeitmaschine zeigt die Posts von Morgen. Wie wäre es noch mit den Lottozahlen? :cool:

20210326_144818.jpg
 

PeteM92

gehört zum Inventar
@Bonnyblank,
kann es sein, daß Dein Datum/Uhrzeit nicht stimmt?
Wenn das mehr als 1 Stunde (?) falsch ist, funktioniert die Zeitsynchronisation von Windows nicht mehr.
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Wie handhabt Ihr eigentlich den Danke Button?
1618901263522.png

Manchmal nehme ich den nur her, um einem anderen Teilnehmer zu signalisieren, daß ich seinen Beitrag gelesen habe.
Da wäre aber ein anderes Zeichen zweckmäßiger. Läßt sich dieser Button nicht etwas erweitern, mit einem grünen Haken vielleicht?
Etwa so:
1618901407081.png
 

skorpion68

gehört zum Inventar
Wie handhabt Ihr eigentlich den Danke Button?
Also ich nutze ihn wenn ich mich bei einem User für seinen Beitrag bedanken möchte.

Manchmal nehme ich den nur her, um einem anderen Teilnehmer zu signalisieren, daß ich seinen Beitrag gelesen habe.
Und ich hatte gehofft, dass du dich bisher für meine Beiträge bedankt hast.

Da wäre aber ein anderes Zeichen zweckmäßiger.
Wem wird es interessieren ob du irgendeinen Beitrag gelesen hast?
 

PeteM92

gehört zum Inventar

PeteM92

gehört zum Inventar
@skorpion68,
so großartig fand ich meinen letzen Beitrag oben auch wieder nicht, daß man sich dafür bedanken müßte. Da wäre ein grüner Haken völlig ausreichend gewesen ;)

1618905569722.png
 

skorpion68

gehört zum Inventar
Abschließend möchte ich hier nur noch antworten, dass du dich zwar für meine Beiträge nicht bedankt hast aber du hast sie kommentiert und für die Kommentare habe ich mich bei dir bedankt.
 

PC-Internet

kennt sich schon aus
hallo

ich habe mich eben hier im Forum registriert und das ist mein erster Beitrag :)

Ich komme aus Süddeutschland und interessiere mich wie die meisten für PCs und das Internet.

Meine Frage ist wahrscheinlich überflüssig, aber ich kenne Dr. Windows überhaupt garnicht und daher ist meine Frage: Ist das Forum bzw. Dr. Windows generell kostenlos, dh die Nutzung des Forums ?

Bitte verzeiht mir diese Frage, klingt bestimmt blöd. :)

Herzliche Grüße

K.
 

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
Hallo PC-Internet willkommen im Forum.

Bei Dr. Windows ist alles kostenfrei, auch für Süddeutsche :D
 
Zuletzt bearbeitet:

PC-Internet

kennt sich schon aus
hallo,

hab sie eben noch rasch entfernt eben aus dem Grund (grins) :)

Es gibt ja viele Fragen rund um PC und Internet, die allumfassend sind und wo es eigentlich keine Rolle spielt, welche OS man nutzt... Ich finde dieses Forum ganz sympathisch und ab und zu hat man eben mal eine Frage..

Außerdem hab ich ja auch einen Windows-Rechner, nur nutze ich den eben nicht so für das tägliche ..
 

Iskandar

Einfacher Nutzer
Nebenbei : Dieser grüne Haken wäre eine sehr gute Idee.
Ich benutze den Dankebutton recht intensiv aber meist als Zeichen, dass ich den Beitrag gelesen hab und nicht in erter Linie, weil ich mit dem Inhalt der Post auch einverstanden bin.
Doch hätte ich dem was entgegen zu setzen, wurde ich auch gleich eine Reaktion posten
Die angebotenen Emojies find ich hingegen weniger passend.( Ausser dieser grüne Haken würde Realität)
Ich benutze auch sonst keine Smileys mehr, weil sich die Auswahl gegenüber der alten Forensoftware sehr verschlechtert hat, beziehungsweise grausam langweilig geworden sind.!
 
Zuletzt bearbeitet:

PC-Internet

kennt sich schon aus
Nebenbei : Dieser grüne Haken ware eine sehr gute Idee.
Ich benutze den Dankebutton recht intensiv aber meist als Zeichen, das ich den Beitrag gelesen hab und nicht in erter Linie, weil ich mit dem Inghalt der Post auch einverstanden bin.
hoffentlich verstoße ich hier nicht gegen eine Nettiquette, wenn ich solche Kleinigkeiten vernachlässige.

ich hatte bisher immer gewisse Grundsätze im Umgang mit Handy und Computer. zB abboniere und like ich nie etwas, aus Prinzip nicht. Auch gebe ich daher niemals irgendwelche Hinweise darauf darauf, ob mir ein Forenbeitrag gefällt oder nicht.

Ich bitte Euch, daraus keine Schlüsse und auch keine falschen Schlüsse zu ziehen. Ich habe nichts zu verbergen und mache auch niemals irgendetwas unethisches. Es ist eben das, das heutzutage hinreichend bekannt ist, dass überall über Menschen Profile erstellt werden, deshalb spricht man ja auch vom gläsernen Bürger. Egal ob man jetzt über eine Payback-Karte einkauft, Facebook nutzt, Suchmaschinen oder Ebay usw. Überall werden Informationen über die Leute gesammelt und gespeichert und das hat Formen angenommen, die nicht mehr in Ordnung sind und daher versuche ich all das einzugrenzen wo es nur geht, dh so wenig über mich offen zu legen als möglich. Nicht, weil ich etwas zu verbergen habe, sondern weil ich imho einen Schritt weiter denke als andere.

Heute kann man nämlich noch die Einstellung haben, "die sammeln halt Daten, Firmen bezahlen dafür Geld und man bekommt eben hier und da Werbung angezeigt.. ansonsten hat das keine Auswirkungen auf mich..." Aber woher will man wissen, wie das in 20-30 Jahren ausieht?! Woher will man wissen, ob all das, was man über Jahre und Jahrzehnte im Internet Preis gibt, nicht irgendwann auch bei Krankenkassen und Arbeitgebern landet bzw. von denen einsehbar ist ? Und dann viell. gesagt wird, Sie haben geraucht, dies oder jenes getan oder unterlassen, diese oder jenen Vorlieben, Sie erhalten deshalb diese Behandlung nicht?! Das ist heute noch nicht so recht vorstellbar, aber wer sagt uns denn, was in 20 Jahren Realität ist in der Richtung ? Wo doch alles abgebaut und kaputt gespart wird?

Fazit: Ich denke, man sollte mit alledem im Internet sehr vorsichtig sein.
 

Iskandar

Einfacher Nutzer
Dieser blaue "Daumenhoch-button" bei Facebook ist für mich eher ein rotes Tuch,hat aber mit dem Forumsbutten nichts gemein.
Doch ich nutze ja Facebook nicht und hab mich da noch nie registriert.
Schon von daher fühle ich mich sicherer im Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben