Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Willkommen im neuen Dr. Windows-Forum

Martin

Webmaster
Teammitglied
Das ist selbstverständlich ein Fehler, eigentlich sollen auf der linken Seite nur noch schmale Banner ausgespielt werden, damit nichts mehr in den Inhalt rein rutscht. Ich kann das aber selbst nicht steuern, ich muss das immer weitermelden und die Agentur fixt das dann.
 
Anzeige

JH09K

Kommander
Windows.png

Kann man das Ding in der mobilen Version auch oben einbauen?
 

Iskandar

gehört zum Inventar
Hallo JH09K
Wie aus deinem Screen ersehbar bist du im Forum nicht angemeldet !
Als angemeldeter Nutzer verschwindet praktisch alle Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin

Webmaster
Teammitglied
@Iskandar darum geht es doch überhaupt nicht. @JH09K hat einen Fehler entdeckt und den hat er gemeldet - wofür ich dankbar bin. Ich habe das weitergemeldet und das wurde dann auch am selben Tag noch behoben.
 

wi.du.kind

treuer Stammgast
Momentan wird meine Frustrationsschwelle beim Lesen von Dr.Windows auf dem Smartphone wieder arg strapaziert. Gegen das neue redaktionelle Design habe ich nicht viel einzuwenden, aber warum beginnt jeder Artikel mit einem riesigen Leerfeld unter der Titelbild :
Screenshot_20210607-155739.jpg


Außerdem sehe ich, auch als angemeldeter Nutzer wieder nervend animierte Werbung und das, je nach Artikellänge mehrfach. Was mich ebenfalls im Lesefluss sehr stört sind die hervorgehobenen und mit Mouseovereffekten versehenen Schlagworte.
Mittlerweile erwische ich mich immer mehr dabei zu überlegen, ob ich jetzt wirklich auf den Dr.Windows-Button drücken sollte.
 

wi.du.kind

treuer Stammgast
Ich nutze auf dem Smartphone (Android) Edge mit aktivem AdBlocker, bin angemeldet und habe die oben beschriebenen Erscheinungen sowohl direkt im Browser, als auch auf der angepinnten Applikation. Habe mich schon mehrfach abgemeldet und angepinnte Seite entfernt, auch Neustart vor Neuanmeldung ausprobiert, keine Änderung.

@Bonnyblank
Ich sehe gerade, dass dein Screenshot die Übersichtsseite und nicht den Artikel zeigt, da ist bei mir auch noch alles in Ordnung.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
@wi.du.kind und @Bonnyblank ich hab mir das grade mal angeschaut. In der derzeit produktiven Android-Version von Edge funktioniert der Werbeblocker bei mir überhaupt nicht. Aber wenn er funktioniert, dann scheint er die besagte weiße Fläche zu produzieren. Ob und wie gut unsere Seite mit aktiviertem AdBlocker funktioniert, ist mir ehrlich gesagt egal, das werde ich daher nicht weiter untersuchen.

Mit dem neuen Edge für Android - also der mit der neuen Codebasis, den man aktuell schon als Canary und Developer-Version herunterladen kann, scheint es anstandslos zu funktionieren, von daher löst sich das Problem ohnehin demnächst von selbst.

Die Werbung, die sich hinter markierten Wörtern verbirgt und besagte Animationen auslöst, wurde auf der letzten Seite von @DarkMarine schon thematisiert. Das war ein Testbetrieb. Mich hat es ebenfalls genervt, was aber noch schlimmer ist: Es hat auch nicht viel eingebracht. Daher habe ich das gerade eben wieder abgeschaltet. (Kann aber unter Umständen bis zu 24 Stunden dauern, ehe das durchschlägt, weil die Scripte alle über das CDN ausgeliefert werden.

@Martin: Gibt es denn aktuell weitere Updates zum "neuen Deal"? Ich wäre dafür immer noch zu haben :)
Dafür sind ja auch wieder ein paar technische Umbauten an der Seite erforderlich, das ist mit dem Relaunch kollidiert, der eigentlich erst später im Jahr vorgesehen war.
Vielleicht schiebe ich das Thema aber auch vor mir her, weil ich Angst davor habe, dass nur drei Leute mitmachen. Die Werbeeinnahmen sind mittlerweile so katastrophal gesunken, dass ich derzeit kein weiteres Frusterlebnis ertragen kann ;).
 

wi.du.kind

treuer Stammgast
De- und Neuinstallation von Edge auf dem Smartphone hat jetzt auch mein Werbedilemma gelöst. Da ich dieses Problem schon einmal mit Dr.Windows und mobilem Edge hatte, wäre der Fehler wohl irgendwo im Browser zu suchen. Das Leerfeld im Artikel ist weiterhin vorhanden, störte mich aber am wenigsten (zumal Martin Änderung vorhergesagt hat), so dass dem unbeschwerten Tipp aufs Dr.Windows-Knöpfchen die Steine aus dem Weg geräumt sind.
 

MSFreak

gehört zum Inventar
@Martin
ich möchte noch mal an den vermutlichen Bug im Beitrag #510 erinnern. Es gibt bestimmt wichtigere Probleme bezüglich des neuen Forums, wäre aber schön auf meinem Beitrag auch ne Reaktionen zu hören ;)
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Ah richtig, das hatte ich zwar gelesen, aber wieder vergessen zu antworten.
Ich kann es allerdings nicht genau nachvollziehen, was du meinst. In deinem verlinkten Beispiel sind zwei Links, und beide funktionieren. Oder ist damit die erweiterte Darstellung gemeint, wo eine kleine Vorschau angezeigt wird?
Diesbezüglich scheint mir die Forensoftware ein wenig willkürlich zu agieren - mal klappt das und mal nicht.
 

MSFreak

gehört zum Inventar
@Martin
vielen Dank für die Rückinfo. Es betrifft im Beitrag die internen Links (drwindows.de) die nicht als Link gekennzeichnet werden, sondern als fettgedruckter Text.
Hier ein Beispiel mit dem Firefox und neuem Profil (sieht in allen Browsern so aus)

screenshot.1.jpeg

Hier der im Screenshot gezeigter Beitrag:
Win 10 Pro auf eine M.2 SSD installieren
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Bei mir sind alle 3 Stellen als Links gekennzeichnet und die Links funktionieren auch.
Browser Firefox 78.11.0esr
 
Anzeige
Oben