Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Willkommen im neuen Dr. Windows-Forum

ntoskrnl

gehört zum Inventar
Auf der Desktop-Seite bekommst du bei einem Click auf den Button ein Popup mit diversen Konto-Optionen.
Das bekomme ich auch auf Android.

Hängt vielleicht mit der Bildschirmgröße/DPI/Auflösung zusammen.

Edit:
Auch auf einem klassischen 5" Gerät bekomme ich das Menü.
 
Anzeige

chakko

gehört zum Inventar
Bekommst du wirklich das Popup, was auf meinem Screenshot weiter oben zu sehen ist?

Funktioniert hier weder im Chrome, noch im Firefox, unter Android 12. Unter Android 11 ging's auch nicht. Google Pixel 3a.

Und, Martin hat ja im Grunde genommen gerade auch bestätigt, dass das nicht funktioniert, wenn ich ihn richtig verstehe.
 

chakko

gehört zum Inventar
Ich habe das gerade mal ausprobiert: Im Desktop-Chrome das Fenster so schmal gezogen, dass das Forum wie auf dem Smartphone aussieht, und dann oben auf das "C" geklickt. Siehe da, es passiert das gleiche wie auf dem Smartphone: Diese Seite wird geöffnet: https://www.drwindows.de/xf/account/

Scheint das normale Verhalten zu sein, wenn der Viewport schmal genug ist. Allerdings wird diese Seite auch geöffnet, wenn ich mein Smartphone im Landschaftsmodus halte. Da besteht kein Unterschied.

Warum du auf deinem Smartphone diese Seite nicht bekommst, sondern das Popup wie auf einem Desktopbrowser ist mir hingegen ein absolutes Rätsel.
 

Alice

Moderatorin
Teammitglied
Nach der Umstellung der Ansicht auf "Desktop-Website" im mobilen Browser ist der Abmelde-Button zu sehen.
In meinem Fall habe ich das mit dem Firefox durchexerziert. Das sollte mit jedem anderen Browser ebenso funktionieren.
 

ntoskrnl

gehört zum Inventar
Das Menü ist auch ohne explizite Desktop-Ansicht vorhanden.

Evtl. ist euer Browser zu neu 😛.
Martin hat mal einen Fix für ältere Browser eingebaut. Im letzten Fennec Browser (Firefox 68) gibt's das Menü.
 

ntoskrnl

gehört zum Inventar
Ohne Anmeldung schaut das Forum ja ganz anders aus :sick: (Button fehlt) und so wie auf den Bildern.

Liegt also vermutlich am eingestellten Theme!
 

dtp

gehört zum Inventar
Wie oben beschrieben kommst du dann auf die Kontodetails. Auf der Desktop-Seite bekommst du bei einem Click auf den Button ein Popup mit diversen Konto-Optionen.

Da muss man zumindest unter Safari auf dem iPhone noch einen weiteren Klick tätigen.

Nach Klick auf deinen Avatar-Button (1) kommst du ja zu folgender Ansicht.

Kontodetails.jpg


Und wenn du dann auf den Button "Dein Konto" (2) klickst öffnet sich das Fenster, was du ja eigentlich haben möchtest, oder?

DeinKonto.jpg
 

chakko

gehört zum Inventar
Und wenn du dann auf den Button "Dein Konto" (2) klickst öffnet sich das Fenster, was du ja eigentlich haben möchtest, oder?
Nein. :)

Schau dir einfach nochmal den Screenshot aus diesem Post hier an: Willkommen im neuen Dr. Windows-Forum

Die Optionen sind dieselben, ja, aber, ein Klick auf den "C"-Button oben öffnet erst eine neue Seite, und dann musst du nochmal klicken, um diese Seitenleiste zu öffnen.

Naja, sei's drum.
 
Zuletzt bearbeitet:

chakko

gehört zum Inventar
Ich hatte gerade beim Aufruf des Blogs eine leere Seite, mit der Fehlermeldung "Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung" oder so ähnlich. Muss man sich Sorgen machen? :) Beim zweiten Aufruf kurz danach ging allerdings sofort wieder alles.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Wenn dein Auto mal nicht gleich im ersten Versuch anspringt, machst du dir auch keine Sorgen, oder?
So ein kurzer Schluckauf kommt schon mal vor. So lange sich das nicht häuft, kein Grund zur Beunruhigung.
 

chakko

gehört zum Inventar
Daher ja auch das Smilie. Ich habe mir nicht wirklich Sorgen gemacht. ;) Ist halt das erste mal gewesen, dass ich die Meldung hier so gesehen hab.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Mir ist auch nichts dergleichen aufgefallen.
 
Anzeige
Oben