Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuigkeit Willkommen im neuen Dr. Windows-Forum

ntoskrnl

gehört zum Inventar
Hmm. Passiert nur hier während andere Seiten normal laden.

Wurde zuletzt etwas am Forum oder der Seite geändert?
 
Anzeige

Martin

Webmaster
Teammitglied
Die letzte Änderung war die Einführung des Dark Mode, das ist ja aber schon wieder eine Weile her. In diesem Zusammenhang mussten wir tatsächlich ein paar Caching-Funktionen deaktivieren, damit das Umschalten sauber funktioniert, das machte gefühlt aber keinen Unterschied.
Serverseitige Performance-Probleme wirken sich auf breiter Front aus, alles andere wäre ja auch unlogisch. Was wir in der Vergangenheit aber schon öfter mal hatten, waren Routing-Probleme, dann war die Seite einfach in bestimmten Regionen schwer zu erreichen. Vielleicht ist es etwas in der Art. Ich kann ja nur auf den Server gucken, und der sagt "mir geht's gut, ich hab nicht viel zu tun".
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Das Caching wurde hauptsächlich serverseitig runtergefahren. Es hat mich ehrlich gesagt gewundert, dass die Last dadurch kaum gestiegen ist. Andererseits sind sowohl der Blog als das Forum hochgradig dynamische Seiten, die sich ständig ändern.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Amazons AWS hatte gestern Abend wohl größere Probleme. Soweit ich weiß, läuft Cloudflare, über das wir unseren Traffic routen, ebenfalls auf AWS. Das könnte eine mögliche Erklärung sein
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Gerade jetzt um 19:35 habe ich das gestern beschriebene Problem, dass sich die Seite mitunter recht langsam aufbaut 🤔
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Ja, auch Telekom. Da ich nun selbst betroffen war, konnte ich natürlich direkt besser nachschauen. Die Serverlast war gering, eine andere Seite, die auf dem gleichen Server läuft, flutschte einwandfrei. Das bestärkt mich wiederum in dem Verdacht, dass es an Cloudflare lag - vielleicht noch Nachwirkungen von der Störung am Vortag.
 

PeterK

eben noch da
Also ich hab auch immer mal wieder Störungen zu verzeichnen aber jetzt nicht so Tragisch.

Das einzige was mich ein bisschen stört ist meine Signatur, sobald ich diese Verändern möchte, steht da das sie 4 Zeilen zu lang wäre, Okay ich nehme 4 Zeilen heraus und dann steht da das ich 27 Zeichen und 3 Zeilen zu viel hätte, äm was denn nun?
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Die alte Signatur war da großzügiger, schon richtig, normal sind nun auch keine Bilder erlaubt,

siehe bei mir und muss reichen,
 

markus107

nicht mehr wegzudenken
Lieber PeterK
Ich wünschte mir nur etwas Individualität.
Das kann man bei allen Foren vergessen. Am schlimmsten ist das Apple Support Forum. Dort werden keine Menschlichen Eigenschaften von den Helfenden geduldet. Man muss sich sogar beschimpfen lassen.
Deswegen sollte man sich in jedem Forum anpassen. Meine Erfahrung. Meine es auch nicht böse.
Wenn ich es richtig beobachte, sind hier wohl die Finanzen knapp. Deswegen versuche ich auch keine Bilder zu posten. Das Forum hier, finde ich allerdings trotzdem sehr gut.
An unsere Siedlung hat die Telekom kein Interesse. Deswegen hat die Stadtwerke Glasfaser verlegt. Und seit dem bin ich richtig glücklich. Läuft alles sehr stabil.

LG von Markus
 

maxzwo

Herzlich willkommen
Hallo Martin!
wie kann ich meine emailadresse ändern, die alte gibt es nicht mehr
Gruß maxzwo
 
Anzeige
Oben