Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Willkommen im neuen Dr. Windows-Forum

Nobby-H

schaut regelmĂ€ĂŸig rein
Ja, gefĂ€llt mir ebenfalls sehr gut. (y)👏

Anzeige

Alpha1

----------------
Leider konnte vor einigen Minuten keine Seite aufgerufen, oder aktualisiert werden.
Vielleicht war nur mein Browser (MS Edge Legacy) der Schuldige?

AnhÀnge

• Scriptfehler.PNG
    Scriptfehler.PNG
    17,1 KB · Aufrufe: 40

Peter

KarbolmÀuschen
Teammitglied
yepp wir hatten nen kleinen "Schluckauf"
das erzÀhlt Cheffe immer, wenn e wieder an den Kabeln rumgespielt hat;)

PeteM92

gehört zum Inventar
Bisher hatte ich eine Einstellung, daß mir 40 BeitrĂ€ge auf einer Seite angezeigt wurden.
Diese Einstellung ist verloren gegangen und ich finde auch keine Möglichkeit, das wieder einzustellen.
Mit 20 EintrĂ€gen leidet bei mir die Übersichtlichkeit.
Am liebsten hÀtte ich alle EintrÀge eines Threads immer auf einer Seite greifbar (ja, bei mehreren hundert BeitrÀgen in einem Thread ist das wohl nicht so prickelnd).
Daß man jetzt zum ersten ungelesenen Beitrag eines Threads springt finde ich gut, das spart mir mindestens einen Mausclick.

Martin

Webmaster
Teammitglied
@PeteM92 dafĂŒr bietet XenForo leider keine Einstellung. Es war ein Vorteil, aber auch gleichzeitig ein Nachteil von vBulletin, dass man dort jeden Sch..... einstellen konnte, dadurch war das Teil ja so ein schwerfĂ€lliges "Monster".

MSFreak

gehört zum Inventar
@Martin,

ich hÀtte da vielleicht einen Verbesserungsvorschlag, den Themenstarter zu kennzeichnen, kenne das aus anderen Foren und find es ganz praktisch.
Und vielleicht die Möglichkeit die Sidebar zu deaktivieren.
screenshot.1.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Gamma-Ray

Moderater beim SNF
Auf Mobil GerÀten ist die Sidebar automatisch nach unten geschoben und wer mit Notebook oder Desktop das Forum nutzt, hat die Sidebar, die ich persönlich wichtig finde.
Ich stelle mein Smartphone zum Teil auf Desktopdarstellung, weil ich diese Informationen auch gerne so dargestellt haben möchte.

Meines Wissens nach gibt es ein Add-On (Framework) dafĂŒr, das aber Geld kostet.
Und das halte ich persönlich dann fĂŒr ĂŒberflĂŒssig, wenn man dafĂŒr bezahlt.

Martin will all diese Anpassungen in Zukunft vermeiden, mit der man sich das Forum schön gefrickelt hat.
Die sind einfach nur zeitaufwendig und mit jeder Aktualisierung kommt das Thema wieder hoch wie eine Wasserleiche. :)

PeteM92

gehört zum Inventar
Und noch etwas:
kann ich im neuen Forum komplette Threads ausblenden?
Es gibt Threads (zu Spielen und anderes z.B.) die durchaus ihre Berechtigung im Forum haben, aber mich persönlich ĂŒberhaupt nicht interessieren. Da wĂ€re es schön, wenn es eine Maßnahme gĂ€be, daß die fĂŒr mich garnicht mehr angezeigt wĂŒrden.

Mark O.

gehört zum Inventar
die Sidebar klaut auch ziemlich viel Forenbreite, das haben andere Xenforo Communities meiner Meinung nach besser gelöst

da ist die Sidebar unters Forum gewandert, aber wenn sowas Geld kostet...und den Aufwand fĂŒr Updates erhöht, ist das natĂŒrlich eher suboptimal

MSFreak

gehört zum Inventar
Und noch etwas:
kann ich im neuen Forum komplette Threads ausblenden?
Es gibt Threads (zu Spielen und anderes z.B.) die durchaus ihre Berechtigung im Forum haben, aber mich persönlich ĂŒberhaupt nicht interessieren. Da wĂ€re es schön, wenn es eine Maßnahme gĂ€be, daß die fĂŒr mich garnicht mehr angezeigt wĂŒrden.
... ich habe diese und Andere mit einem Werbeblocker (ublock Origin) ausgeblendet.

Anzeige
Oben