Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuigkeit Willkommen im neuen Dr. Windows-Forum

Anzeige
Leider konnte vor einigen Minuten keine Seite aufgerufen, oder aktualisiert werden.
Vielleicht war nur mein Browser (MS Edge Legacy) der Schuldige?
 

Anhänge

  • Scriptfehler.PNG
    Scriptfehler.PNG
    17,1 KB · Aufrufe: 117
yepp wir hatten nen kleinen "Schluckauf"
das erzählt Cheffe immer, wenn e wieder an den Kabeln rumgespielt hat;)
 
Bisher hatte ich eine Einstellung, daß mir 40 Beiträge auf einer Seite angezeigt wurden.
Diese Einstellung ist verloren gegangen und ich finde auch keine Möglichkeit, das wieder einzustellen.
Mit 20 Einträgen leidet bei mir die Übersichtlichkeit.
Am liebsten hätte ich alle Einträge eines Threads immer auf einer Seite greifbar (ja, bei mehreren hundert Beiträgen in einem Thread ist das wohl nicht so prickelnd).
Daß man jetzt zum ersten ungelesenen Beitrag eines Threads springt finde ich gut, das spart mir mindestens einen Mausclick.
 
@PeteM92 dafür bietet XenForo leider keine Einstellung. Es war ein Vorteil, aber auch gleichzeitig ein Nachteil von vBulletin, dass man dort jeden Sch..... einstellen konnte, dadurch war das Teil ja so ein schwerfälliges "Monster".
 
@Martin,

ich hätte da vielleicht einen Verbesserungsvorschlag, den Themenstarter zu kennzeichnen, kenne das aus anderen Foren und find es ganz praktisch.
Und vielleicht die Möglichkeit die Sidebar zu deaktivieren.
screenshot.1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Mobil Geräten ist die Sidebar automatisch nach unten geschoben und wer mit Notebook oder Desktop das Forum nutzt, hat die Sidebar, die ich persönlich wichtig finde.
Ich stelle mein Smartphone zum Teil auf Desktopdarstellung, weil ich diese Informationen auch gerne so dargestellt haben möchte.

Meines Wissens nach gibt es ein Add-On (Framework) dafür, das aber Geld kostet.
Und das halte ich persönlich dann für überflüssig, wenn man dafür bezahlt.

Martin will all diese Anpassungen in Zukunft vermeiden, mit der man sich das Forum schön gefrickelt hat.
Die sind einfach nur zeitaufwendig und mit jeder Aktualisierung kommt das Thema wieder hoch wie eine Wasserleiche. :)
 
Und noch etwas:
kann ich im neuen Forum komplette Threads ausblenden?
Es gibt Threads (zu Spielen und anderes z.B.) die durchaus ihre Berechtigung im Forum haben, aber mich persönlich überhaupt nicht interessieren. Da wäre es schön, wenn es eine Maßnahme gäbe, daß die für mich garnicht mehr angezeigt würden.
 
die Sidebar klaut auch ziemlich viel Forenbreite, das haben andere Xenforo Communities meiner Meinung nach besser gelöst



da ist die Sidebar unters Forum gewandert, aber wenn sowas Geld kostet...und den Aufwand für Updates erhöht, ist das natürlich eher suboptimal
 
Und noch etwas:
kann ich im neuen Forum komplette Threads ausblenden?
Es gibt Threads (zu Spielen und anderes z.B.) die durchaus ihre Berechtigung im Forum haben, aber mich persönlich überhaupt nicht interessieren. Da wäre es schön, wenn es eine Maßnahme gäbe, daß die für mich garnicht mehr angezeigt würden.
... ich habe diese und Andere mit einem Werbeblocker (ublock Origin) ausgeblendet.
 
Anzeige
Oben