Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuigkeit Willkommen im neuen Dr. Windows-Forum

Frage: Ist das Forum bzw. Dr. Windows generell kostenlos, dh die Nutzung des Forums ?
Es ist kein Bezahlforum über des Users Portemonnaie.
Das für den Betrieb notwendige Geld kommt indirekt über UserDaten in die Kasse.

Das Forum basiert auf XenForo.
1620277484325.png

Darin ist GoogleCode zum intelligenten Tracken der User implementiert.
Der Betreiber des Forums kann das auch noch verfeinern.
Simples Platzieren von Cookies war gestern, die Zeiten sind aber schon lange vorbei.
 
Anzeige
Hallo skorpion68
Ich halte es eher so, dass ich einen neuen Beitrag schreibe,wenn ich mich bei jemandem bedanken will.
Den Danke Button fasse ich dann künftig erst mal gar nicht mehr an, wenn es keinen treffenderen neuen Button geben sollte, der zeigen soll, dass ich den Beitrag gelesen hab. Das sollte doch nicht so eine Hexerei sein,sowas zu integrieren ? Martin ?
 
Mir wurde noch nichts was berechnet von DrWindows;) und aber einige Fragen schon beantworten und finde ich gut!
 
wenn es keinen treffenderen neuen Button geben sollte, der zeigen soll, dass ich den Beitrag gelesen hab. Das sollte doch nicht so eine Hexerei sein,sowas zu integrieren ? Martin ?
Hexerei ist das nicht, ich könnte 50 verschiedene Aktionen mit dem Button verknüpfen, aber das ist nicht der Sinn der Sache. Der Button soll eine einfache Möglichkeit sein, eine emotionale Reaktion auf einen Beitrag auszudrücken. "Hab ich gesehen" ist aber keine Reaktion.
Es ehrt dich grundsätzlich, dass du so "klickfreudig" sein möchtest, die meisten Leute sind ja oft zu faul für dein "Danke", obwohl es nur einen Klick kostet. Aber wie gesagt, ich kann darin keinen Mehrwert erkennen.
 
Der Haken ist Quatsch, fertig. ;)

Bei wichtigen Beiträgen steht dann nach einem halben Jahr...
"Folgende 25637 User haben diesen Beitrag gelesen: bla,bla,bla, usw, usw"
Zwei Seiten weiter, nach der Namensaufzählung, kommt dann erst der nächste Beitrag? Nein nein so wird das nichts. 😇
 
Ok,ich akzeptiere die Argumente.
Für mich selber bedeutet es aber, dass ich wohl künftig sehr viel differenzierten den Button klicke,oder gar nicht mehr.
Wie ich schon sagte:
Hab ich zu einem Beitrag was zu sagen,schreibe ich lieber einen neuen eigenen Reaktions-Beitrag.
 
Für mich selber bedeutet es aber, dass ich wohl künftig sehr viel differenzierten den Button klicke,oder gar nicht mehr.
Eigentlich wollte ich dich schon nach Beitrag #364 fragen, wollte dann aber lieber die Antwort von @Martin abwarten.

Jetzt muss ich aber mal fragen wie du das im wirklichen Leben handhabst, schreibst du z. Bsp. dem Supermarkt um die Ecke jedes Mal einen Brief oder eine E-Mail oder sagst du da einfach Danke bzw. Thanks oder Terima kasih als Reaktion auf etwas was dir gefällt?
 
Ich fände einen Button gut, der "Zustimmung" ausdrückt, im Gegensatz zu "Danke". Den Danke-Button drücke ich eigentlich primär, wenn mir ein Beitrag in irgendeiner Form etwas gebracht hat. Dafür bedanke ich mich dann sehr gerne.
Auf einen Beitrag wie z. B. Martins Beitrag #366 hier in diesem Thread würde ich lieber mit einem Zustimmungs-Button antworten. Den aber gibt es leider nicht. Hingegen finde ich den hier verfügbaren Button "Liebenswert" gelinde gesagt etwas seltsam. :oops::rolleyes:
Also einen Button, der Zustimmung signalisiert würde ich persönlich sehr begrüßen.
 
Man könnte den Button,statt "Danke" vielleicht auch "OK" nennen ?
Hallo skorpion
Das lässt sich wohl schlecht vergleichen mit Regeln im "richtigen", sozialen Leben.
Aber,wenn mir einer im Forum zb. schreibst, du bist ein Arsch, so werde ich ,um zu bestätigen,dass ich es gelesen hab,auch nicht unbedingt den Dankebutten klicken wollen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben