Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuigkeit Willkommen im neuen Dr. Windows-Forum

Anzeige
So sieht das bei mir aus:
1623143395156.png


Als unterstrichener Link wird das nur gekennzeichnet, wenn ich mit der Maus drüber fahre.
 
Sieht bei mir aber auch so aus wie bei MSFreak in seinem Screenshot, aber in meiner Signatur ist es ähnlich, 2 Links blass der letzte fett obwohl gleiches Format, sowohl in Edge als auch im FF
 
2 Links blass der letzte fett obwohl gleiches Format, sowohl in Edge als auch im FF
Bei mir siehts so aus (alle Links gleich):
1623144274311.png

Links werden nur unterstrichen, wenn ich mit der Maus drauf zeige (mein Screenshotprogramm blendet die Maus aus, deshalb kann ich das nicht zeigen).
Dieses Bild habe ich übrigens in einem neuen (Default) Firefox-Profil erstellt.
 
Ich bin jetzt auch in einem FX89 Default-Profil, aber ich habe genau dieselbe Anzeige wie in meinem Bild von #526.
Diesen fetten "Anhang" habe ich nicht.
 
Sorry für die blöde Frage, habe jetzt 1 Jahr unter einem Stein gelebt, und das Forum in der jetzigen Art ist für mich neu. :) Ich bekomme hin und wieder (meist beim Wechsel vom Portal zum Forum) Werbung angezeigt, im Vollbild. In der Vergangenheit gab es für registrierte Mitglieder keine Werbung. Nun gönne ich euch selbstverständlich die Monetarisierung dieser Seite. Ich frage mich nur, ob das normal und so gewollt ist.
 
gar keine blöde Frage und willkommen zurück, @chakko .
Umstellung ist schon etwas länger her und wir arbeiten noch an einigen Sachen.
darunter auch das Werbungs-Problem für angemeldete User.
mit manchen sachen sind wir auch nicht einverstanden, ist nut die frage ob wir es ändern können
hat also nur bedingt mit der Monetarisierung der seite zu tun
wie geschrieben, wir arbeiten dran
 
gar keine blöde Frage und willkommen zurück, @chakko .
Danke dir, und danke für die Info.

Ist vielleicht auch etwas irrational: Jedes mal, wenn ich so eine seitengroße Werbung bekomme denke ich, dass ich bei dem Klick auf das X gleich weiter geleitet werde, anstatt die Werbung zu schließen...
 
Jedes mal, wenn ich so eine seitengroße Werbung bekomme...

Mag hier vielleicht nicht wirklich hinpassen aber:
Ich habe , ob ich hier angemeldet bin oder nicht , keine Werbung :unsure:

Das mag eventuell an der Erweiterung Ghostery für meinen Firefox-Browser liegen ;)
 
Kleiner Wunsch: Wenn ich mit dem Smartphone das Forum besuche, dann funktioniert der Button oben rechts für die Benutzersteuerung nicht. Auf dem Desktopbrowser öffnet sich bei einem Klick darauf ein Fenster/Overlay mit den einzelnen Optionen für die Benutzersteuerung ("Newsfeed", "Deine Inhalte" etc.). Toucht man auf dem Smartphone auf diesen Button, wird man auf diese Seite hier weitergeleitet: https://www.drwindows.de/xf/account/account-details

Es wäre schön, wenn das einheitlich wie auf dem Desktopbrowser funktionieren würde. Also, mit dem angesprochenen Overlay. Sonst ist es nämlich auch sehr schwer den "Abmelden"-Button auf dem Smartphone zu finden.
 
Welchen Button meinst du genau? Den von mir mit einem roten Pfeil markierten?

DW-Forum01..png


Der funktioniert bei mir in Safari unter iOS 15.0.2. und liefert das folgende Menü.

DW-Forum02..png
 
Nochmal auf das Feld mit den drei Querbalken "Dein Konto" tippen, dann öffnen sich die Kontodetails und ganz unten der Abmeldebutton.
 
@dtp Wie oben beschrieben kommst du dann auf die Kontodetails. Auf der Desktop-Seite bekommst du bei einem Click auf den Button ein Popup mit diversen Konto-Optionen.

Das gleiche Problem gab's übrigens auch auf Android-Hilfe, bis der Webmaster dann das ganze vereinheitlicht hat, und ein Klick auf den Button auf der mobilen Forenseite genauso funktioniert wie auf der Desktop-Seite. Ist auch die gleiche Forensoftware. Dat geht bestimmt. :)

Hier noch ein Screenshot:

Dr_Windows_Konteinstellungen.png
 
Das geht bestimmt, und vielleicht ist es nicht einmal viel Aufwand.
Ich habe mich allerdings dazu entschlossen, keine eigenen Modifikationen an der Forensoftware mehr vorzunehmen.
Eine Kleinigkeit hier, ein bisschen "schöner wohnen" da, und am Ende steht man vor einem komplexen System mit einer unüberschaubaren Zahl von Änderungen, die man nicht mehr überblickt und die eine Wartung schwierig bis unmöglich machen.
Der Aufwand und die damit verbundenen Schmerzen, um einen solchen Knoten wieder aufzulösen, wirken noch nach, denn nach jahrelangem Wildwuchs stand ich schon einmal vor diesem Problem. Ich hoffe daher auf Verständnis, wenn ich in diesem Punkt stur wirke.
 
Anzeige
Oben